Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
flug / dauer aufenthalt
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag flug / dauer aufenthalt 
... und schon wieder eine frage ...

wenn ich fuer vier, fuenf monate in costa rica bleiben moechte,
kann ich das ja wenn ich nach 3 monaten ausreise (panama oder so)

wie muss ich das dann mit meinem flug machen??
kann ich einen flug mit rueckflugdatum 5 monate spaeter buchen ohne dass ich probleme bei der einreise bekomme oder besser ein one-way-ticket??

wer kann mir da weiterhelfen???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
natuerlich habe ich schon andere beitraege zu diesem thema gelesen.
doch trotzdem wuerde ich gerne wissen wie es zu empfehlen waere.
muss ich wirklich von hier aus schon die ausreise (zB panama) nach 3 monaten buchen,
oder kann ich das dann vor ort machen???
habe echt keine ahnung wie ich das am besten anstellen soll!!!

lg

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo alexia

Du stellst hier eine knifflige Frage.

Offiziell ist es klar. Der max. Aufenthalt beträgt 3Monate und im Retourticket sollte man das berücksichtigen.
Ob nun der Zollbeamte dein Retourticket bei der Einreise überhaupt sehen will, steht in den Sternen.
Falls er es aber sehen will müsstest du im schlicht und einfach klarmachen das du noch nach Panama oder Nicaragua reisen willst. Leider kann ich persönlich und wahrscheinlich auch niemand sonst, den weiteren Ablauf vorhersehen.

Bei mir persönlich trat dieser Fall noch nie ein und ausserdem ist es natürlich je nach Zollbeamten verschieden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du riskierst es mit dem 5-Monate Ticket und aller Wahrscheinlichkeit nach klappt das ohne Probleme. Aber garantieren kann dir das niemand.

2. Du riskierst es nicht und kaufst dir übers Internet bei der www.natureair.com ein Ticket auf die wundeschönen Bocas.
Das RetourTicket kostet 200$. Die Bocas lohnen sich, du hast deine 5 Monate unterbrochen und bei der Einreise kannst du auf Verlangen ein Ausreiseticket vorweisen.
Du kannst natürlich auch nach Managua "oder wo auch immer du willst" fliegen, z.B. mit der http://www.copaair.com/ oder der http://www.taca.com.

pura vida
luis Bandit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola,
in Deutschland wird bei der Abreise überprüft, ob du innerhalb von drei Monaten das Land wieder verlässt. Wenn du das nicht kannst, werden sie dich wahrscheinlich gar nicht erst mitnehmen. Bei der Ankunft in CR gab es keine Kontrollen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich habe aehnliche Erfahrungen wie yamzik gemacht.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
in Deutschland wird bei der Abreise überprüft, ob du innerhalb von drei Monaten das Land wieder verlässt.

ja...an die Airline habe ich dabei noch nicht mal gedacht Sad .

die kannst du ja wenigstens direkt anfragen.

gruss
luis Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1