Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Flug / Visa
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Flug / Visa 
Hallo Freunde der Sonne,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich möchte Anfang Dezember mit einem One-Way-Ticket nach CR fliegen.
Damit stellt sich die erste Frage, ob die mich dort problemlos, auch ohne Rückticket einreisen lassen?

Etwa zwei Monate später möchte ich dann von San Jose nach Asuncion/Paraguay, ebenfalls One-Way, fliegen.
Kann mit jemand sagen, was dieser Flug in etwa kosten könnte?

Falls dieser Spaß zu teuer ist, würde ich einfach den ganzen Winter über,
mindestens 4 Monate in CR bleiben und mit einem Hin - und Rückticket einreisen.
Für Visarun dann entweder nach Panama oder Nicaragua raus.
Ist die Einreise mit einem länger als 90 Tage datierem Rückticket ohne Probleme möglich?

Liebe Grüße
Maria

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Flug / Visa 
Hallo Maria

Ob dich die Airline mit einem \"One Way Ticket\" einsteigen lässt, oder der Zollbeamte bei der Einreise Probleme macht, weiss garantiert niemand.

Was wir aber sicher wissen, ist, das die offizielle Einreisebestimmung ein Aureiseticket vorschreibt.
Logischerweise müssen wir auch davon ausgehen, das dies in der gesetzten Frist von drei Monaten erfolgen sollte.

Für all Diejenigen die länger bleiben möchten, aber vor oder während des Fluges nicht zittern wollen, schlage ich folgenden Weg vor.

Tipp

Da du eh einmal ausreisen solltest - flieg nach Panama auf Bocas del Toro - die Nature Air fliegt dich für 100$ auf die wunderschönen Inseln.
Aber bedenke, auch Panama verlangt ein Ausreiseticket. So empfehle ich dir auch hier ein Retourticket (200$).
Im Grunde reicht aber ein 100$ Ticket, wenn du dann im costaricanischen Büro von Tica Bus ein Busticket Panama- Costa Rica kaufst. Das ist billiger und erfüllt die Einreisebestimmungen für Panama.

Eine Online-Buchung sollte bei Nature Air möglich sein: Nature Air

Auf jeden Fall kannst du für 100 Dollar mehr legal einreisen und die Bocas sind wirklich eine Reise wert.

pura vida
Luis:)

Antworten mit Zitat
Holas;

die Frage wurde in der Tat schon oft hier diskutiert, dennoch hier mein Senf! Cool

Gerade WEIL diese FRage eine uralte ist, habe ich mir im Januar 2005 mal die Müge gemacht, nachzufragen, nämlich bei einem Imigracion Beamten.

Der sagte, die Ausreiseticket-innerhalb-von-3-Monate Reglung gilt definitv, ABER: sie würde nur auf \"gewisse Ausländer\" angewendet, will heißen - wie gesagt, laut Ausage des imigracion Beamten - Nicas, Kolumbianer, etc.

Lass ich einfach mal so als Aussage so im Raum stehen, da keiner weiß, inwiefern das in der Tat gängige Praxis oder Einzelmeinung ist, und noch viel weniger, wieviel Glück man mit der Airline hat....

Macht\'s gut,

aleman_tico

Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die Antworten und Tips.

Ob ich nun mit dem auf vier Monate datiertem Flugticket reinkomme ist also Glückssache.
Ich könnte dem Zollbeamten doch schlicht sagen, daß ich vorhabe auch noch andere Länder in der Zeit zu bereisen. Oder hören die das erst recht ungern?

@lois: Du meinst also nach Panama fliegen aber zurück mit einem schon vorher gebuchten Ticket per Bus.
Klingt einleuchtend.
Ähnlich läufts in Sudostasien.
Mit Mittelamerika habe ich bisher noch keine Reiseerfahrungen machen können.

Ween euch noch was einfällt, einfach schreiben. Bin dankbar für jeden \"Anfängertip\". Smile

Liebe Grüße
Maria

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1