Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Flugerfahrung Martinair
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Flugerfahrung Martinair 
Ich bin mit der Martinair geflogen.
Martinair fliegt über die USA.
Das heisst in Miami oder Orlando aussteigen, durch den Zoll spazieren und gleich wieder in den Transitraum gehen.
Da ganze Prozedere ist gut organisiert und wem es nichts ausmacht Fingerabdruck und Foto abzuliefern auch problemlos.
Das Gepäck wird direkt nach Costa Rica durchgecheckt.
Der Hinflug war optimal. Auf dem Rückflug gab es eine Verspätung die allerdings zu einem Teil wieder aufgeholt wurde.

Die Maschinen von Martinair erscheinen mir sehr neu und gut gepflegt. Es existieren nur zwei Klassen. Die Touristklasse und die Komfortklasse. Für einen Aufpreis von 49,- Euro pro Person/Strecke kann man in die Komfortklasse wechseln. Falls noch Plätze frei sind ist dies auch vor dem Abflug oder im Flugzeug noch möglich.

Pura Vida Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Da hattest du aber Glück, dass das in Miami so reibungslos geklappt hat. Es gibt immer wieder viele Leute die ihren Anschlussflug verpassen, nur weil man 2 Stunden anstehen muss und einem die Zöllner dann noch mit Fragen quetschen und mühsamerweise in jedem zweiten einen Terroristen sehen...
Ich werde nie mehr über die USA fliegen.

Dies nur eine andere Ansicht...Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wer einmal wegen einem Schlüsselanhänger in Miami im Knast gesessen hatte (20 Quadratmeter, 30 Insassen ,ein verdrecktes Klo) der wird keinen Fuß mehr in dieses Land setzen!!!
MfG Franky

Antworten mit Zitat
Beitrag  
die geschichte interesiert mich und glaub auch andere wende mal zeit hast könntest sie ja mahl erläutern

Beitrag  
@digame Ist dies bei einem Martinairflug oder bei einem Flug mit einer anderen
Airline über die USA passiert? Und wann genau war dies?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo elb, hallo Dirk!
Diese unangenehme Erfahrung ist nachzulesen unter Reisebericht 26.04.2004 und Fortsetzung des Reiseberichtes 18.11.2005.
Mir wurde damals von meinem Anwalt geraten den "Knastbericht" 2004 noch nicht mit rein zu setzen, da das Gerichtsurteil noch nicht Rechtskräftig war.
Gerichtsurteil ist zu finden bei google unter "Frank Rüdiger Schmidt ".
Muss man aber ein bischen suchen, hatte mein Anwalt ins Netz gesetzt.
MfG
Franky

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Dem Imigration Officer ist es grundsätzlich vollkommen egal, ob jemand schleunigst zu seinem Anschlussflug muss. Vor mir stand eine Frau mit Tränen in den Augen welche barsch wieder zurück in die Schlange geschickt wurde.

Wers vermeiden kann sollte auf einen Zwischenstop in den USA verzichten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich denke inzwischen hat sich einiges zum besseren gewendet.

Immerhin hängen grosse Plakate bei der US-Immigraton mit der Aufschrift "Wir sind das Gesicht Amerikas".

Ich persönlich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Allerdings sind die Wartezeiten in einer Kolonne unangenehm.
Wer aber länger in Costa Rica lebt, ist sich anderes gewohnt und merkt es nicht einmal.
Bei der längsten Reihe, bei der ich schon dachte, das es nicht mehr klappt, kam auf einmal eine Dame von der Immigration und lotste diejenigen mit knappen Abflugszeiten durch eine spezielle Schleuse.

Wie auch immer, es gibt ja heute schon ein paar Airlines die nicht mehr über die USA fliegen. Iberia und soviel ich weiss auch die Condor.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bandit Hallo ihr Überflieger! Wir, das heisst meine Frau und ich haben im Juni CR besucht. Da wir uns auch über Flüge vorinformiert haben wollten wir nicht über die USA fliegen. Das Reisebüro empfahl uns, mit Condor über die Dominikanische Republik zu fliegen. Und genau so war es. Alles ging Ratz-batz. 9 Std. nach Dominik, 1 Std. Aufenthalt, wo du auch das Flugzeug verlassen konntest, ohne gleich voll durchgecheckt zu werden, ausser so ein Armbändchen haben wir bekommen wie bei der Geburt. Anschliesend ging es dann nochmal 2 Std. und ein paar Minuten nach San Jose. Und das mit der selben Maschine. Der Preis für Hin u. Rückflug betrug genau 700 Euro p.P. ab Frankfurt. Wären wir 3 Tage früher geflogen hätten wir 636 Euro bezahlt. Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann. Aber im Reisebüro wurde uns erklärt das sich das täglich ändern kann. Ach ja, ab München hätte uns der Flug 100 Euro mehr gekostet, und hätten trotzdem in Frankfurt umsteigen müssen. Obwohl wir nur 180 KM. von München entfernt wohnen und nach Frankfurt 390 Km. haben wir mit einem Wochenendticket mit der Bahn , Preis 35 Euro für beide einiges gespart. Dazu muss ich noch sagen, da war noch kein Streick bei der Bahn. Ha, ha,ha. In San Jose angekommen gings dann gleich durch den Zoll, keine Kontrolle, nada, ab ins Taxi und ans Busterminal und am selben Tag dann noch in Puerto Jimenez angekommen. Wenn ich natürlich einen Kreuz u. Schlitzschraubenzieher dabeigehabt hätte, ich glaub, ich wäre die ganze Stecke nur am schrauben gewesen. Erlebnis pur, möchten wir nicht missen. Jetzt drückt es uns schon wieder nach CR, in Teutschland kriegt man ja Depressionen. Wink Übrigens unsere Reisekasse haben wir wieder mit nach Hause genommen,fasst, denn unseren Urlaub haben wir uns mit Goldwaschen finanziert. Geht auch! Dass nächstemal müssen wir halt länger bleiben statt nur drei Wochen. Aber eigentlich gehts hier ja nur um den Flug, sorry. Allen CRuuuuuuurlaubern viel Glück, tolle Abenteuer und bleibst gesund. In diesem Sinne! Mahlhier,malda. Wie kann man ein Flugplätzle auch nur Franz Josef Strauss nennen? Shocked

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Dirk König hat Folgendes geschrieben:
@digame Ist dies bei einem Martinairflug oder bei einem Flug mit einer anderen
Airline über die USA passiert? Und wann genau war dies?

Nein, eigentlich ist es ganz egal, mit welcher Airline man fliegt... Reisebüros schlagen einem meistens vor, eine ander Route zu nehmen. Das heisst, nicht in der USA umzusteigen. Da ich gute Kontakte zum Reisebüro habe, weiss ich, dass es immer wieder Leute gibt, die den Anschlussflug verpassen... Dann geh ich persönlich lieber von der Schweiz aus über Madrid.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1