Hallo ihr Überflieger! Wir, das heisst meine Frau und ich haben im Juni CR besucht. Da wir uns auch über Flüge vorinformiert haben wollten wir nicht über die USA fliegen. Das Reisebüro empfahl uns, mit Condor über die Dominikanische Republik zu fliegen. Und genau so war es. Alles ging Ratz-batz. 9 Std. nach Dominik, 1 Std. Aufenthalt, wo du auch das Flugzeug verlassen konntest, ohne gleich voll durchgecheckt zu werden, ausser so ein Armbändchen haben wir bekommen wie bei der Geburt. Anschliesend ging es dann nochmal 2 Std. und ein paar Minuten nach San Jose. Und das mit der selben Maschine. Der Preis für Hin u. Rückflug betrug genau 700 Euro p.P. ab Frankfurt. Wären wir 3 Tage früher geflogen hätten wir 636 Euro bezahlt. Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann. Aber im Reisebüro wurde uns erklärt das sich das täglich ändern kann. Ach ja, ab München hätte uns der Flug 100 Euro mehr gekostet, und hätten trotzdem in Frankfurt umsteigen müssen. Obwohl wir nur 180 KM. von München entfernt wohnen und nach Frankfurt 390 Km. haben wir mit einem Wochenendticket mit der Bahn , Preis 35 Euro für beide einiges gespart. Dazu muss ich noch sagen, da war noch kein Streick bei der Bahn. Ha, ha,ha. In San Jose angekommen gings dann gleich durch den Zoll, keine Kontrolle, nada, ab ins Taxi und ans Busterminal und am selben Tag dann noch in Puerto Jimenez angekommen. Wenn ich natürlich einen Kreuz u. Schlitzschraubenzieher dabeigehabt hätte, ich glaub, ich wäre die ganze Stecke nur am schrauben gewesen. Erlebnis pur, möchten wir nicht missen. Jetzt drückt es uns schon wieder nach CR, in Teutschland kriegt man ja Depressionen.

Übrigens unsere Reisekasse haben wir wieder mit nach Hause genommen,fasst, denn unseren Urlaub haben wir uns mit Goldwaschen finanziert. Geht auch! Dass nächstemal müssen wir halt länger bleiben statt nur drei Wochen. Aber eigentlich gehts hier ja nur um den Flug, sorry. Allen CRuuuuuuurlaubern viel Glück, tolle Abenteuer und bleibst gesund. In diesem Sinne! Mahlhier,malda. Wie kann man ein Flugplätzle auch nur Franz Josef Strauss nennen?