Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Flughafentransfer
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Flughafentransfer 
Hallo,

fliege mit der Condor im Februar das erste Mal nach Costa Rica. Habe das Hotel Pochote Grande in der Nähe von Jaco gebucht.
Wie komme ich nun am günstigsten vom Flughafen zum Hotel. Ankunft: ca 17:00 Uhr!
Wir sind zwei Personen.
Kennt jemand die Preise?

Gruß
Helga

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Flughafentransfer 
Am günstigten nach Jaco kommt ihr mit dem Bus. Der fährt in San José ab der Haltestelle \"Coca Cola\" und kostet, soweit ich mich erinnern kann, 1410 Colones, also weniger als zwei Euro/Person.
Wenn ihr allerdings erst um schötzungsweise 18.00 den Flughafen verlassen könnt (der sich NICHT in San Jose, sondern in Alajuela befindet), werdet ihr auch den letzten Bus nach Jacó nicht mehr schaffen. Vielleicht solltet ihr eine Nacht in Alajuela verbringen und dann am nächsten Tag ausgeruht nach San José und weiter nach Jacó reisen.

Falls ihr die Busfahrpläne genauer auskundschaften wollt, hier ist die zuständige Adresse für die Linie San José-Jacó:

455 JACO BEACH and Carara Biological Station (express bus from San José) - DEP. ev. day from Terminal Coca Cola at 7:30, 10:30, 15:30; RET. 5:00, 11:00, 15:00; 102 km; 2:30 hrs. $2.11 ** Transportes Morales S.A. company. Tel. 223-5567

Pura Vida, Kristina

Antworten mit Zitat
Hallo Kristina,

werde dann eventuell doch ein Taxi nehmen. Wie liegen denn da die Preise für zwei Personen - Oneway?
Oder gibt es noch eine Möglichkeit für einen Privattransfer?

Liebe Grüße
Helga

Antworten mit Zitat
Hallo Helga;

sorry, hatte meine Antwort als neuen Beitrag eingestellt peinlich, peinlich.

Hier jedenfalls jetzt an richtiger Stelle.

Gruß,

aleman_tico

Holas;

also, wie ich Euch verstanden habe, wollt Ihr direkt nach Jaco, oder?

Also, das wäre dann Verhandlungssache mit den Taxistas! Ich glaube, der aktuelle Preis SJ - Jacó liegt bei ca. 20.000 - 30.000 Colones. ein Weg, wohlgemerkt.

Allerdings würde ich Euch auch eher zu der o.g. Lösung mit den Bussen raten.

Pura Vida,

aleman_tico

Antworten mit Zitat
Ich würde mir den Stress nach dem langen Flug nicht antun und ein schönes Zimmer suchen in San Jose, wir nehmen uns immer ein Taxi und fahren ins Hotel Aranjuez- Zimmer vorbuchen, dort ist es immer voll- natürlich gibt es noch eine vielzahl anderer Möglichkeiten zur Übernachtung.... dann noch was nettes Essen und Trinken gehen (hierzu die Anmerkung Sonntags haben alle Sodas und auch das Cafe Mundo zu) und am nächsten Morgen ganz entspannt die Busfahrt geniessen und vor allem im Tageslicht was von der Fahrstrecke sehen !!!! Es ist eine wunderschöne Strecke die ich nur empfehlen kann und die ihr auf keinen Fall versäumen solltet. Ihr werdet sehen, wenn der Bus sich in Bewegung setzt geniesst das Gefühl so nach dem Motto \"jetzt fängt der Urlaub richtig an ....\" So ist es uns zumindest ergangen. Dies nur als kleine Anregung ....

Herzlichen Dank für Eure Antworten,aber ich habe mich doch für den sofortigen Transfer mit dem Taxi entschieden.
Da ich nur fast 14 Tage dort bin, plane ich nur Tagesausflüge und möchte noch ein wenig Zeit zum Relaxen haben.

Liebe Grüße
Helga

Antworten mit Zitat
Hallo Helga

Dann wünsche ich dir eine schöne Fahrt mit dem Taxi.

Aber Vorsicht: ich weiss nicht wie die Situation momentan ist, aber kein Piratentaxi nehmen.

Die offiziellen Flughafentaxis sind orange und man kann das Ticket in der Ankunftshalle kaufen.
Nach Jaco aber vermutlich sehr teuer.

Billiger sind die offiziellen roten Taxis. Da fahren dauernd welche bei der Bushaltestelle ein wenig ausserhalb des Flughafens vorbei.
Darauf achten das eine Lizenz hängt.

pura vida
Luis Smile

Antworten mit Zitat
Hallo Helga, das Flughafentaxi nach Jaco kostet 70$. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, allerdings mit hohem Unsicherheitsfaktor. Der letze Bus von San Jose fährt um 18:30. Die Haltestelle in San Jose zu erreichen wird wahrscheinlich zeitlich zu knapp.
Bus auf der Autopista abzufangen - Ob er wirklich hält?
Am Besten mit dem Taxi zur Abfahrt nach Atenas fahren. Auf der Strasse nach Atenas den Bus nach Orotina oder Jaco nehmen (Orotina Bus startet 5 Min früher von SJ als der nach Jaco). In Orotina in Jaco Bus umsteigen. Wenn das nicht klappt, Taxi von Orotina nach Jaco nehmen, dürfte nur noch der halbe Preis sein.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Beitrag Transfer nach palmar sur 
Hallo ich möchte vom Flughafen, bzw. S.J. nach Palmar Sur. Da ich eine Wanderung im NP machen will wäre Mietwagen ungünstig. Hat jemand eine Empfehlung wie ich mit einem Privattransfer fahren kann. Danke

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Es wäre vielleicht einfacher nach Golfito zu fliegen und von dort aus zu starten ? W

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Transfer nach Jaco 
Hallo Helga

Ich würde dir auch empfehlen eine Nacht in einem Hotel in de nähe zu bleiben. in CR ist es um 18.00 schon dunkel, schade für die fahrt.

Es gibt eine Privatbuslinie die heist Interbus https://www.interbusonline.com/default.asp da kannst du online bestellen und von jehnsten Hotels abgeholt werden. Preis Jaco $19.- pro person.

gute planung
Ramon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1