Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Foto-Kamera
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Foto-Kamera 
Hallo Leute,

Was für eine Kamera würdet Ihr empfehlen um wirklich gute Fotos in Costa Rica zu machen.
Ich habe gehört das nicht jede Kamera wirklich geeignet ist wegen der speziellen Verhältnisse(Licht,Tieraufnahmen,usw).

Gruss

Michel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Foto-Kamera 
Die schönsten Bilder gibt es mit jeder kamera am morgen und abend. ich glaube es kommt nicht so serh darauf an welche marke man hat. wir haben ein sony 5.2 pixel haben super fotos gemacht.
viel spass konima

Antworten mit Zitat
Kommt darauf an was und wo Du fotografieren willst.
- Im Regenwald bei schlechten Lichtverhältnissen sollte die Kamera oder Objektive lichtstark sein.
- Es gibt sehr viele kleine Objekte, wozu man ein Makro braucht und zuletzt
-wenn Du Vögel fotografieren willst brauchst Du ein gutes Tele.

Soweit meine Erfahrungen

Antworten mit Zitat
eine Kamera mit gutem Tele würde ich auf jedenfall empfehlen. Wie schon erwähnt lichtstark. Bildstabilisator ist auch nicht verkehrt. Achte auch auf die Auslösezeit, kann gerade bei Tiermotiven u.Umständen wichtig werden. Da sonst: Tier weg, Kamera löst aus Very Happy

Antworten mit Zitat
hallo,

es kommt darauf an, was du aufnehmen willst und welches niveau (einfach nur mit einer \"aldi\"-kamera knipsen oder mit einer vernüftigen prosumer oder vielleicht sogar slr?).
ich habe im letzten jahr viele gute fotos mit meiner panasonic dmc fz 20 (brennweite 35-432 mm, neigt deutlich zum rauschen, vorallem ab iso200, hat dafür aber durchgehend blende 2,8; ist verhältnismäßig kompakt). das gute an der kamera ist, dass man damit wunderbar tiere aufnehmen kann (wenn genug licht da ist). während andere durch spektive fotografiert haben und nix bei rum kam, habe ich einfach so fotos gemacht, die gut wurden.
problematisch ist es bei schlechten lichtverhältnissen. hier braucht man, wenn man digital ohne blitz und stativ fotografieren will, eine slr, weil diese einen viel größeren sensor haben, daher wesentlich lichtempfindlicher sind und weniger rauschen (auch bei iso>800) (regel: umso kleiner der sensor und um so mehr pixel: umso mehr rauschen).
für den (regen)wald und andere \"dunkle\" orte würde ich daher empfehlen einen guten externen blitz (bitte keine tiere abschießen!!), ein einbeinstativ und einen bohnensack (stativersatz; kann man selber aus stoff und zum beispiel bohnen (vorsicht bei feuchte!) oder plastikgranulat herstellen, einfach ein dünnes säckchen nähen, was die größe der kanmera unterseite hat und befüllen) mitzunehmen.

an sonsten darauf achten, dass alles schön trocken bleibt (gute tasche, die auch mal einen sturz in einen bach innen trocken überlebt). und viele akkus mitnehmen. Wink

gruß jan

11.09.200609:50 Uhr

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1