Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Geld umtauschen, Dollar od. Colones?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Geld umtauschen, Dollar od. Colones? 
Hi zusammen,
ich werde ab diesem Sommer ein halbes Jahr in CR verbringen aufgrund eines Praktikums. Bin mir nicht ganz sicher wie ich das mit dem Geld umtauschen machen soll. Sollte ich besser von Anfang an Colones dabei haben oder reicht es auch mit US Dollar? Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruß Nicole

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Geld umtauschen, Dollar od. Colones? 
US Dollar mitnehmen ist sicherlich besser, alleine schon wegen der Inflation. Bei den Banken kann man problemlos Dollar in Colones umtauschen. An den meisten Geldautomaten in Costa Rica kann man Geld mit der EC-Karte abheben, wenn Karte und Automat das Maestro Zeichen tragen.

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Geld umtauschen, Dollar od. Colones? 
Jepp - setz alles aufs Plastikgeld.
Sehr hilfreich ist eine Kreditkarte wie z.B. VISA. Hier kann man ne Packung Kaugummi mit VISA zahlen. Viel angenehmer, als in Deutschland. War teilweise tagelang nur mit ein paar Münzen für den Bus und meiner VISA unterwegs.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1