Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
geldanlage
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag geldanlage 
hallo cr,
ich habe eine grundsätzliche frage zu investitionen in cr. wie sieht es aktuell mit dollar/euro geldanlagen aus? wieviel zinsen geben banken auf tagesgeld bzw. festgeld? wäre dieses geld auch in irgendeiner form, z. b. einlagensicherungsfonds, abgesichert? gibt es vielleicht auch andere lukrative invest.mögl.? vielen dank für die beantwortung!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: geldanlage 
Hallo magnum

Die Zinssatz von Festgeldanlagen orientiert sich an den jeweiligen Leitzinsen.

Ein interessante Alternative zu den einheimischen Banken ist die kürzlich von der britischen Grossbank HSBC übernommenen Banistmo.Die HSBC Holdings ist eine der größten Finanzinstitutionen der Welt mit Sitz in London und über 10.000 Filialen in 76 Ländern.

Sie wurde 1865 unter dem Namen Hongkong and Shanghai Banking Corporation gegründet und hat somit genügend Erfahrung in diesem Business Smile .

Hier der Link zu den Zinsen:
http://www.banex.fi.cr/PP/BPer/Inversiones/depositoaplazo.asp

pura vida
Luis

11.09.200609:27 Uhr

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: geldanlage 
hallo magnum, schau mal hier rein:

www.pacificdreamworks.com

hier besteht die möglichkeit der beteiligung.

salu2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Meiner Meinung nach ist hier eine Gute Geld Anlage Land und Grundstucke zu kaufen und weiter zu verkaufen. Wenn du willst kann ich welche vermitteln.

jpillepalle @ yahoo.de

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ caribbean so wis aussiht stekst du da bei dem prokiekt relativ vorne mit drin deswegen möchte ich dier sagen das ein ladengebäude mit gerademahl 10 parkpläzen schwachsin ist Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo elb, hab vielen dank fuer deinen gutgemeinten ratschlag. werde dem architekten bescheid geben damit er beim zeichnen der naechsten virtuellen ansichten die 22 parkplaetze im innenhof nicht vergisst. so vermeiden wir das menschen , wie du, unertraeglichen schwachsinn aushalten muessen Laughing Laughing

nichts fuer ungut..........und natuerlich...........salu2................ Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
dasklingt ja schon besser

ich muss dire jetzt aber doch noch sagen das ich euer proiekt nicht schlecht machen will ich möchte zur verbesserung beitragen.

ich hab da mal gerechnet und bin auf folgendes ergebniss gekommen (zu teuer)

36 m2 oder 6m*6m

preis 220$/m2/jahr

220$*36m2=7920$

7920$/12=660$/monat

660$
SFr. 825.-
550€
für 6*6 meter/monat ist verdamt viel und da miter zu finden ist schwer

mfg elb

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo elb,

nochmals vielen dank fuer deine muehe die du dir mit uns machst. deine hinweise auf die hohen mietkosten sind leider am markt vorbei. damit du dir eine leichte vorstellung von den mietkosten in samara machen kannst, hier einige beispiele:

die apotheke zahlt z.z. um die 16$/qm an einer unguenstigen lage
die zahnaertztin zahlt z.z. (bessere lage als die apotheke) etwa40$/qm
ein souvenierhaendler zahlt z.z. sage und schreibe.....................60$/qm
eine andere ladenpassage verlangt fuer die besten lokale........21$/qm
und fuer die unguenstigsten lokale in der gleichen lage..............14$/qm
ein rechtsanwalt zahlt (sehr weit abgelegen).................................11$/qm
ein schreibartikel laden zahlt (ebenfalls sehr abgelegen).............13$/qm

ich koennte jetzt die liste beliebig fortfueren, aber lasse mich noch etwas hinzufuegen: unser "patio colonial" hat die, mit abstand, beste lage in ganz samara, direkt am orsteingang, wird, auch hier wieder mit abstand, bei weitem das schoenste gebaude in der ganzen umgebung. daher moechte ich dich gerne einladen nach samara zu kommen, damit du in zukunft mit etwas mehr hintergrundswissen hier argumentieren kannst
Wink

nochmals, nichts fuer ungut, und schlaf schoen weiter Laughing Laughing

salu2

ach ja, hatte es ganz vergessen, wir haben, noch vor baubegin, schon etwa 65% der lokale verbindlich reserviert Shocked Shocked

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@caribbean

ja ich muss zugeben das ich noch nie in cr war und schon garnicht in samara

ich habe dein projekt angeschaut und mir gedacht das sieht ganz toll aus die parkpläze sind mir sofort aufgefallen deswegen habe ich die erste nachricht geschrieben nach deiner antwort ging ich auf mängelsuchen um rauszufinden wiegros deine ahnung übers eigene projekt ist und habe jetzt mehr anung in was ich da eigentlich inwestieren würde wenn ich das nötige kleingeld hätte aber dafür müste ich mein 3 monatigen cr aufenthalt ein paar jahre zurükschieben aber vieleicht entscheidet sich ein anderer ja jetzt dier geld anzuvertrauen Wink

Laughing hab noch was Laughing

die webseite könnte invormatiever sein

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Bei 1500 000$ Investitionssumme ergibt dies eine Netto-Verzinsung von 11,334% (geschätzt),

Geschätzt gefällt mir sehr gut.

Da liebe ich doch meine Bankanlage, da weis ich genau wo ich dran bin.

Gruss jbreal

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1