Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gepäckfrage bei Mietwagentour
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gepäckfrage bei Mietwagentour 
Hallo,
unser erster Costa Rica Urlaub ist gebucht: 15 Tage kreuz und quer durchs Land.

Nun habe ich einige - praktische - Fragen.
Unser Reiseveranstalter hat die Route mit Übernachtungen für uns vorgebucht. Auf den Strecken von einer Unterkunft zur nächsten liegen ja die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten auf unserer Route.
Wie machen wir das mit dem Gepäck?
Ich habe nun schon mehrmals gelesen, man solle kein Gepäck im Mietwagen lassen. Fast überall werden die Wagen aufgebrochen etc. Auch die sog. "bewachten Parkplätze " zB an den Nationalparks würden nicht taugen. Hmmm.... Was würdet Ihr mir raten?

Wir reisen im Januar. Hattet Ihr Malariaprophylaxe oder hochwirksame DEET-Mückensprays?

Vielen Dank,
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Martina,

also grundsaetzlich gilt die Regelung immer: Kein Gepaeck im Auto.

Bei Stops zum Essen, kann man das Auto immer so parken, das man es vom Restaurant/Soda aus sehen kann. Bei Supermaerkten und Toilettenbesuchen: Besser ist, einer geht, der andere bleibt beim Auto.

Auch bewachte Parkplaetze sind nicht immer sicher.........kleine Ausnahme sind da die Nationalparks die weit draussen sind, z.B. Poas und Irazu Vulkand...........das ist zu umstaendlich fuer die Diebe. Aber in Manuel Antonio wuerde ich nix im Auto lassen.

Was ich immer mache: Die Parkwaechter fragen wo ich das Auto am besten abstelle und ihnen VORHER ein kleines Trinkgeld geben (500 Colones = $1).

Pass, Kreditkarten etc. sind am besten am Koerper zu tragen.

Will keine Angst machen, aber sich einen neuen Pass oder Flugtickets im Urlaub besorgen zu muessen nervt.

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo!

zum Mückenschutz:

"DEET"-Mückenschutz reicht meiner Ansicht nach völlig aus:
entweder OFF (evtl. "verde", das ist das stärkste mit ca 25% DEET-Anteil)
in Costa Rica kaufen. Das gibt es in jedem Supermarkt oder in der farmacia/Apotheke
oder
z. B. NO BITE aus Deutschland mitnehmen

Ich persönlich halte gar nichts von Malaria-Prophylaxe für Costa Rica.
Das Risiko ist so gering, dass die Nebenwirkungen und der Beitrag zur zukünftigen Resistenz gegen das Mittel in keinerlei Relation stehen.

Viele Grüße
Sylvia

www.costa-rica-live.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1