Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Grundstück-kauf
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Grundstück-kauf 
Gerne würde ich wissen ob es hier jemanden gibt, der weiss ob der Kauf von Grundstücke problemlos ist...
bin an einem Grundstsück intressiert, aber weiss von mexico, dass man vorsichtig sein muss, da es teils nicht erlaubt sei an ausländern zu verkaufen oder eben in mexico darf kein ausländer land am strand kaufen...kannst sdchon aber der staat könnte es dir enteignen....
wie ist das so in costa rica ?

hasta la victoria siempre Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Grundstück-kauf 
also, grundstück kauf ist in costa problemlos solange du ein paar regeln befolgst. am besten einen guten rechtsanwalt nehmen, denn einige \"lotes\" haben nur einen nutzungsrecht der nach so und so vielen jahren erlischt. seriöse makler gibt es schon. wo willst du kaufen? in guanacaste kann ich dir einige empfehlen.

salu2

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Herzlichen Dank für die Antwort. Guanacaste kenne ich nicht. Mich interessiert ein Objekt in der Nähe von Golfito (Golfo Dulce). Falls Du Adressenn von Maklern kennst, wäre ich Dir sehr dankbar. Die Nutzung wäre privat nicht für ein Buissness.
Recuerdos

Antworten mit Zitat
Hallo silversurfer

Ich fliege am Sonntag runter nach Golfito - ich werde einmal Rolf fragen ob da jemand was taugt.

Der Rolf hört in und um Golfito das Gras wachsen und führt die Kneipe meines Bruders.

Allerdings ist das in Golfito eine langwierige Sache - und ab und sollte man wieder ein wenig Druck machen. Sonst versandets.
Ich gebe dir dann noch die Adressen durch.

Gruss Luis Bandit

Antworten mit Zitat
Lieber Luis
erstmals herzlichen Dank. Ich kenne Zentralamerika und vor allem Südamerika ziemlich gut. Jedoch im Immobilienbereich bin ich überhaupt nicht sattelfest. Ich hab im Internet ein Angebot gesehen, welches mich interessieren würde. Ist zwar für mich auch sauteuer, habe mich aber in das Grundstück verliebt. Vielleicht kannst Du oder andere Users mir sagen, ob das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Click aqui

Cool bien lindo este terreno Shocked

Antworten mit Zitat
Hallo, ich kenne das Angebot von einer anderen Immobilienseite her, dort steht es aber für 235.000 Dollar drin, und das schon sehr lange. Ich gucke öfter in die costaricanichen Immobilienangebote, daher kam es mir gleich so bekannt vor, sieht nett aus - keine Panik ich hab dafür kein Geld Very Happy

hier der Link:

http://www.ife.ee.ethz.ch/~men/costarica/long.htm

http://www.intertica.com/ocean.htm

11.09.200611:51 Uhr

hallo silversurfer, erst ein mal (so auf den ersten blick) erscheint der preis nicht zu teuer. wenn man bedenkt das gute bauten so um die 400$ je meter bebauung liegen, so ist das haus das dir gefällt etwa 80000$ wert (200m X 400$), aber achtung, schau dir den bau genau an, den schlechte qualität ist keine 200$ je meter wert, und luxusklasse kann 800$ und mehr kosten. zweitens: wenn man von den 250000$ die 80000$ für das haus abzieht, bleiben 170000$ übrig. das grundstück soll ja 39270 quadratmeter haben d.h. 170000$ geteilt durch 39270 m ergibt etwa 4,329$ je meter. ist die lage des grundstücks gut und gut erschlossen, ist es ok. leigt es weit weg von der stadt/dorf und schlecht erschlossen, ist es zu viel.

fazit: hingehen und anschauen, und den bauch sprechen lassen!!

salu2 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hab grad in dem anderen Beitrag von Suizo zu dem Haus hier gelesen, unsere Diskussion hat sich erledigt, es ist schon verkauft ......

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1