Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gueltiger Reisepass
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gueltiger Reisepass 
Ich lebe im Land und weiss deshalb keine Antwort auf folgende wichtige Frage: Kann es bei der Einreise Schwierigkeiten geben, wenn der Tourist aus Deutschland, der mit seiner Familie kommt, einen Reisepass besitzt, der nicht mehr vollstaendig 6 Monate Gueltigkeit besitzt?
Danke fuer Antworten. Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja, theroetisch kann es Probleme geben. Wenn man in Costa Rica als Tourist einreist wird unter anderem folgendes verlangt:
Zitat:
Pasaporte o documento de viaje vigente con fecha de vencimiento no menor a los seis meses siguientes a la solicitud.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die 6 Monate Frist ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr aktuell, hat mir die CR Botschaft in der Schweiz versichert. Neu sind es 3 Monate, nur kennt das Niemand bzw. es wird nicht bekannt gegeben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Die 6 Monate Frist ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr aktuell, hat mir die CR Botschaft in der Schweiz versichert. Neu sind es 3 Monate, nur kennt das Niemand bzw. es wird nicht bekannt gegeben.
Ich wuerde mich sicherheitshalber nach den von der Migracion aufgelisteten Kriterien richten, und dort werden 6 Monate verlangt. (Die sind in der Tat vom 8. Juli 2004.) Im Notfall kann man sich schlecht auf muendliche Zusagen berufen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Gracias an Alle. Ich war gestern auf der Migracion am Flughafen. Gar kein Problem, wenn der Reisepass nur noch 3 Monate hat, noch dazu wenn die Gaeste aus Deutschland sind.
Pefe

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1