|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
Eppendorf
Jr. Member
|
 Gutes hotel nach CR-Ankunft
Nach dreimaligem aufenthalt in CR und bewohnen von 4 versch. Hotels/hostels in Alajuela, kann ich dieses waermstens empfehlen : www.hotelelpenol.com sehr guenstige lage, nur wenige blocks von allen bus-terminals, gratis abholung, reichliches & gutes fruehstueck (obstteller mit mango, bananas, ananas & ruehrei mit toast & marmelade, jede menge kaffee), gratis internet, gemeinschafts-kueche usw usw ?.last, not least, eine sehr nette familie.
|
| 08.12.2007, 18:38 |
|
 |
|
|
|
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo Eppendorf
Vielen Dank für deinen Hotel-Tipp.
Das Problem von kleinen Hotels in Städten wie Alajuela, Heredia oder San José ist der Lärm. Diese kleinen günstigen Hotels sind schlecht isoliert und meistens "steht" man um sechs Uhr morgens im Bett. Umso schlimmer wenn das Hotel in der Nähe des Marktes oder der Busstation gelegen ist.
Deshalb eignet sich ein Hotel wie das Los Almanes, das ein paar Kilometer ausserhalb Alajuelas gelegen ist, viel eher um den Urlaub ausgeruht zu beginnen. www.tucan-hotels.com
Dazu kommt, das diejenigen die sich einen Mietwagen zum Hotel bringen lassen wollen, froh sind, nicht gleich im Gewühl der Stadt fahren zu müssen.
Aber für Traveler die sich in einer quirligen Umgebung wohl fühlen und sich durch Strassenlärm nicht vom Schlaf abhalten lassen ist es sicher eine guter Tipp. Auch die Möglichkeit in ein paar Schritten beim Busbahnhof zu sein ist nicht zu verachten.
pura vida
Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 09.12.2007, 04:18 |
|
 |
Eppendorf
Jr. Member
|
Hallo Luis,
laerm ist in diesem hotel null problemo. Auch aus diesem grunde habe ich dort mehrere naechte verbracht. Obwohl unweit vom centrum ist es die ruhe selbst.. abends, nachts und morgens, eigentlich immer. Und man kann abends noch mal einen gang durch die (sichere) gemeinde machen?. :=)) Die nette familie hilft, wo sie kann und evtl. unnoetiges gepaeck kann dort obendrein gelagert werden.
|
| 10.12.2007, 14:56 |
|
 |
amy
Jr. Member
|
Hola Luis,
ich kann dir "Berna Tica" in Alajuela wärmstens empfehlen - wenn du willst, wirst du abgeholt, kannst aber auch mit dem Bus hinkommen. Gottfried und Dora sind sehr nett und haben immer gute Tips auf Lager. Auch in Bezug auf Mietwagen und anderen Unterkünften bist du dort in guten Händen. Etwas abgelegen, aber dafür sehr ruhig, auch für die Rückreise eine gute Adresse, um noch einen Tag vor Abflug oder bis zum Abflug zu bleiben.
pura vida amy
|
| 11.12.2007, 03:29 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo Eppendorf
Zitat:laerm ist in diesem hotel null problemo. Auch aus diesem grunde habe ich dort mehrere naechte verbracht. Obwohl unweit vom centrum ist es die ruhe selbst..
Das ist dann was anderes. Meine Erfahrung vor allem in San Jose war da nicht immer die beste.
Ein empfehlenswertes und günstiges Hotel in San José ist das Casa Leon.
Unter der Woche fährt zwar der Zug da durch aber irgendwie mag ich das.
http://www.hotelcasaleon.com/
Gruss Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 11.12.2007, 04:31 |
|
 |
Eppendorf
Jr. Member
|
Naja, Luis, der hotelvorschlag war ja fuer Alajuela (naehe Flughafen SJO, ohne fluglaerm) gemeint, wo sich viele intern. reisende nach ankunft wohler fuehlen, als in San Jose. Diese 2.groesste stadt von CR, mit wesentlich weniger hektik, wie du weisst, ?grows on you?, wie man so nett auf engl. sagt. Beide staedte sind sicherlich nicht die schoensten in Central America, aber Alajuela selbst hat, nach einigen tagen, was?  ???je mehr ausfluege man von dort unternimmt, oder versucht, sich ein bisschen dem ?Tico-Estilo de Vida? zu widmen, finde ich.
Ausserdem tut sich was in der verschoenerung des Centrums (mit hilfe der EU, wie schilder aussagen). Die umwandlung des ?Parque Juan SantaMaria? von 2006 bis 2007 ist beeindruckend.
Frohe Weihnachten ? Feliz Navidad an alle und ein, in jeder hinsicht, gutes 2008, Bueno Ano Nuevo, Epp.
|
| 26.12.2007, 03:48 |
|
 |
Wohlleben
Sr. Member
|
 Hotel Alajuela
also ich war in dem beschriebenen Hotel.
Mir wurde nix gesagt oder angeboten "Transfer" bei der Anmeldung und , wie viele andere Reisende wahrscheinlich auch, konnte kein Frühstück genießen, habe, oder "mußte" aber trotzdem den vollen Preis bezahlen!
Na was solls, die 1200 Colones haben mich auch nicht ärmer gemacht. Nur, der Taxifahrer wollte mich verar...en, erst in ein anderes Hotel verziehen, als das nicht gelang 3000 Colones kassieren. Aber, ..wenn auch blond, ganz doof bin ich nicht!
pura vida
Vicky
|
| 26.12.2007, 18:47 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 16.05.2008, 00:22 |
|
Seite 1 von 1
|