Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Hausbau-Einwandern
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Hausbau-Einwandern 
Wer kann mir Informationen zum Einwanderthema
geben. Gibt es Probleme mit dem Aufenthalt??
Wie sieht es mit der Einreise von Hunden aus.
Wo kann man noch ein Haus mit Meeresnaehe,
in einer Anlage/Siedlung kaufen??
Danke fuer Tips

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Hausbau-Einwandern 
Hallo Bernie, ich kann Dir einiges zur Einreise mit Hunden sagen.
Also......erstmal braucht der Hund die normale Jahresimpfung, also keine besonderen Extras. Dann braucht der Hund einen Microchip und einen Heimtierausweis der EU. Den bekommst Du bei jedem Tierarzt. Außerdem brauchst Du vom Tierarzt eine \"Gesundheitsbescheinigung\", in der folgender Satz stehen muß:\" Der Hund ist frei von inneren und äußeren Parasieten.\" Diese Bescheinigung darf bei Eireise nach Costa Rica nicht älter als 30 Tage sein.
Mit diesen ganzen Papieren und dem Hund mußt Du zu Deinem zuständigen Amtstierarzt. Der muß prüfen, ob Dein Hund auch der Hund ist, der in den Papieren steht (anhand des Microchip´s) und muß auf die Papiere sein Siegel stempeln. Die abgestempelten Papiere müssen, incl. einer Kopie von jeden Blatt zum Verbleib in der Botschaft, zum Costa-Ricanischen Konsulat, die müssen dann noch die Papiere legalisieren.
Hört sich alles ziemlich kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. ist nur viel Rennerei von einem Amt zum anderen. Die Einreise selbst ist sehr einfach. Die schauen sich hier die Papiere an und verstehen sowieso nichts, da fast alles in Deutsch geschieben ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du noch fragen hast, meld Dich.
Hasta luego
Braatzie

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Hausbau-Einwandern 
Ja, ein Grundstück mit Häuschen würd´ mich auch interessieren.

Muss ja nicht sofort mein eigen sein . .

Gruss Vietcong

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1