Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Heiligabend am Pazifik?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Heiligabend am Pazifik? 
Hallo zusammen,

im Dezember sind wir endlich wieder in CR... Smile

Dazu jetzt folgende Frage: Wie im Betreff schon angedeutet, möchten wir (zwei Erwachsene) Heiligabend gerne am Meer verbringen, und zwar vorzugsweise irgendwo ab Matapalo Richtung Süden. Wir suchen also eine Unterkunft in Pazifiknähe für die Nacht auf den 25. und gleichzeitig eine Möglichkeit, dort in der Nähe abends gut und gemütlich speisen zu können. Oder gibt es womöglich sogar spezielle \"Veranstaltungen\" an diesem Abend?

Und wie sieht es eigentlich mit Gottesdiensten über Weihnachten aus? Finden die überhaupt an Heiligabend statt oder eher einen Tag später?

Bin dankbar für jegliche Antwort oder gar Anregung.

Gruß

abuelito... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Heiligabend am Pazifik? 
Zu Hotels kann ich nicht viel sagen. Zum Gottesdienst ja.
An Heiligabend findet Gottesdienst statt, die Zeiten sind in den Zeitungen angegeben. Am 1. Weihnachtsfeiertag findet ebenso Gottesdienst statt.
Das gilt stets fuer beide christliche Konfessionen.
Solltest du aber einen deutschsprachigen Gottesdienst besuchen wollen, wirst du nach San Jose kommen muessen. Hier ist die deutsch-lutheranisceh Gemeinde.
Einen 2. Weihnachtsfeiertag gibt es im Lande nicht.
Pefe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
www.elmonofeliz.com

Antworten mit Zitat
Hallo Ihr beiden,

danke für die bisherigen Infos.

Es ging mir nicht um die Sprache, sondern in erster Linie darum, ob denn auch wirklich in jedem noch so kleinen Dörfchen ein Weihnachtsgottesdienst gehalten wird. Außerdem bin ich selber zwar nicht katholisch, hätte aber absolut kein Problem damit, einen solchen Gottesdienst zu besuchen - von wegen Ökumene und so. Smile

Gruß

abuelito... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo abuelito,

eine nette Unterkunft mit super Blick zum Meer und nur von Dschungel umgeben an der südlichen Pazifikküste ist die http://www.finca-bavaria.de
Mit Gottesdiensten sieht es rund um Uvita allerdings eher mau aus, ich weiß gar nicht, wo die nächste Kirche ist, wohl in Cortes oder Palmar Norte...?

Saludos Platypus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1