Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
hotels bzw. übernachtungsmöglichkeiten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag hotels bzw. übernachtungsmöglichkeiten 
hallo an alle "costa-rica-kenner"!

jetzt sind´s noch 15 tage bis wir nach costa rica fliegen und je mehr ich lese, desto mehr fragen tun sich auf Confused langsam gewinne ich den eindruck dass wir uns nach den ersten vorgebuchten hotels am flughafen und in Samara einfach spontan für die weiteren hotels entscheiden. ist das für die (hauptreise-) zeit vom 10.02. bis 03.03. ein guter plan???

trotz aller spontanität wäre ich dankbar für erfahrungen und insider-tipps bezüglich günstigen und guten hotels bzw. übernachtungsmöglichkeiten (bis max. 80 dollar) in folgenden gebieten:

- NP Volcan Arenal (natürlich!!!)
- NP Rincon de la Vieja bzw. NP Guanacaste (evtl. irgendwo "dazwischen")
- NP Volcan Poas bzw. NP Braulio Carrillo (auch evtl. "dazwischen")
- Quepos bzw. NP Manuel Antonio

vielen dank für eure mühe,
gisela Very Happy

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Gisela,

es ist möglich, die Hotels vor Ort zu buchen - wir waren auch zur Hauptreisezeit Weihnachten/Silvester und hatten überhaupt keine PRobleme ein Zimmer zu finden. Wenn ihr allerdings bessere Hotels möchtet, dann würde ich evtl. vorbuchen - gerade am Arenal. Wenn du ein Hotel mit Blick zur aktiven Seite zum Vulkan möchtest, dann solltest du evtl. vorbuchen. Immer wieder empfohlen wird z.B. das Erupciones Inn. Zimmer in der Stadt dagegen findest du immer. Wir sind immer mit dem Bus angekommen, sind die Straße entlang und haben uns ein Zimmer gesucht - allerdings sind wir meistens in günstigen Cabinas abgestiegen. Die Doppelzimmer waren aber immer sauber und groß und mit Privatbad. Das kriegste schon ab 20$.

Zum Poas kannste z.B. auch von Alajuela als Tagesausflug - empfehlenswert ist da das Berna Tica www.bernatica.com

Habt ihr ein Auto?

Würde auf jeden Fall in Quepos absteigen - MA ist überteuert. Hier waren wir im Wide Mouth Frog Backpackers - sehr sicher, da verschlossenes Tor, großer Hund, der beschützt, Doppelzimmer OK, kleiner Pool, der schön erfrischt Wink

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Gisela,

ich war vor ein paar Jahren im Dezember und Januar in Costa Rica und habe alle Hotels spontan vor Ort gesucht und es hat immer funktioniert. Wir hatten den Lonely Planet dabei, in dem wie ich finde viele gute Hotels/Unterkünfte zu finden sind! Wenn ihr nach Samara fahrt empfehle ich das Hotel Belvedere, das wird von zwei Deutschen geführt und ist wirklich schön!
Tamarindo fand ich sehr touristisch und gerade jetzt sind dort viele Amerikaner...also viel los und alles etwas teurer.
Mit den Hotels am Arenal kann ich nur zustimmen, wenn man dort etwas besseres haben möchte oder mit besonderem Ausblick sollte man vorbuchen. Ansonsten gehts auch so!
Am 10.02. fliege ich auch wieder hin, für 6 Wochen. Die ersten 4 Wochen werden wir in San José sein und dann eine Rundreise machen!

Viel Spaß!
Lg Juli

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo und vielen dank für eure tipps!

schön, dass man nicht alle hotels von hier aus für drei wochen im voraus buchen muss. ich fand die idee auch schon immer klasse, dass man spontan entscheiden kann, ob man weiterfährt oder an einem schönen ort bleibt, aber ich hatte halt auch ein bißle sorge, dass wir dann doch irgendwann eine nacht mit den wilden tieren im dschungel verbringen müssen, weil wir keine übernachtungsmöglichkeit gefunden haben...

sollte irgendjemand trotzdem noch ein super tipp zu einem hotel einfallen, dann freu ich mich über einen eintrag (anzumerken ist noch, dass wir einen mietwagen haben!).

ansonsten erst mal danke für die beiden antworten!
gisela

Beitrag Übernachtungsmöglichkeiten in Manuel Antonio 
Hallo Gisela,
In Manuel Antonio kann es manchmal ein bisschen eng werden in der Hauptreisezeit. Aber hier ein paar schöne Hotels.
Hotel Plinio (www.hotelplinio.com)
Das Hotel Plinio liegt an der Straße von Quepos nach Manuel Antonio. Es hat mit Abstand das beste Restaurant in der Gegend. Es wird von einer deutschen Familie, seit mehr als 15 Jahren betrieben.
Hotel Arboleda (www.arboledahotel.com)
Das Hotel Arboleda ist direkt am Strand. Leider sprechen die Eigentümer nur ein gebrochenes Englisch und gar kein Deutsch.
Beide Hotels liegen in Eurer Preisrange. Ansonsten gibt es hier reichlich Unterkünfte. Wie jemand anderes schon gesagt hat ist der Lonely Planet ein sehr hilfreicher Guide.
Des weiteren habe ich hier ein Haus komplett mit Küche, Waschmaschine und Trockner zu vermieten. Es handelt sich um ein klassisches Amerikanisches A-Frame mit 2 Stockwerken und einer großen Veranda in einem wunderbaren Garten. Dies würde 100$ inclusive aller Nebenkosten die Nacht kosten.Ich habe Dir mal ein Foto von dem Haus angehängt. Weitere Bilder gibt es demnächst unter (houses.babelhost.net)
Very Happy

Beitrag Übernachtung am Arenal 
Hallo,

für den Arenal - d.h. Fortuna empfehle ich Dir die Arenal Oasis Ecolodge -
superschön. Du kannst von San José aus dort anrufen. 479 9526

Pura Vida

Mar

Beitrag  
hallo noch mal!
vielen dank für die hotel-tipps Wink !

noch 7 tage bis costa rica! hoffe ich kann mich dann nach drei wunderschönen wochen und vielen tollen erlebnissen auch mit ein paar tipps "revanchieren".

gisalina

Beitrag  
Kennst du auch die seite von Holland Hotels Costa Rica?
http://www.hollandhotelscr.com
Schöne kleine und immer saubere hotels!
Viel spasz
[/url]

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1