Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Hotels vorher buchen oder vor Ort?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Hotels vorher buchen oder vor Ort? 
Hallo zusammen,

ich reise in der Woche vor und nach Ostern mit meinem Freund nach Costa Rica. Wir möchten mit einem Mietwagen eine Woche durch das Land fahren. Das Reisebüro empfielt (natürlich), alle Hotels bereits jetzt in Deutschland über ein Reisebüro zu reservieren. Ist das wirklich nötig? Die Spontanität bleibt ja so ein bisschen auf der Strecke - auf der anderen Seite ist das die Hauptreisezeit...

Was würdet ihr mir raten? Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das kann schon eng werden mit den Hotels, besonders an den Küsten.
Allerdings ist es auch eine Frage welche Hotelklasse ihr bevorzugt. Um Ostern sind alle Ticos auch unterwegs. Ich denke, wenn Ihr vor Ort angekommen seid reicht es auch telefonisch das abzuklären.
Das ganze hängt von Euren Vorstellungen in Sachen Hotel ab.

Beitrag  
Wie schon gesagt, hängt das vom Zielort ab. Die Ticos fahren Ostern alle an den Strand. Halb San Jose dürfte dann leer sein.

Wenn Ihr in der Zeit an die Küste wollt, dann unbedingt vorher buchen. In Samara z. B. ist Ostern die letzte Kaschemme ausgebucht und die Ticos schlafen zum Teil dann im Auto.

Monteverde und solche Orte sind dann besser und da dürfte man auch kurzfristig was bekommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Reisen vor und nach Ostern 
Hallo,

in der Woche vor Ostern ist meistens sehr viel los - wie bereits erwähnt, besonders an den Stränden.

Normalerweise könnt Ihr jedoch immer eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

Es gibt mittlerweile sozusagen überall viele (eigentlich sind es schon zu viele) Hotels und Cabinas usw.

In Brasilito, Huacas und selbst in Tamarindo und Umgebung finden sich auch in der Semana Santa noch freie Plätze - also ich würde da nicht in D vorreservieren.

Durch die Zunahme der Angebote haben sich die Preise auch positiv entwickelt - Ihr habt die Auswahl.

Pura Vida

Mar

Beitrag Also gut... 
... so richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht. Aber ich denke mal, dass ich das ein oder andere Hotel nun doch vorbestellen werde...
Vielen Dank für alle Beiträge!!!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo!

Ich habe bisher nicht geantwortet, da ich nicht den Eindruck von 'Werbung' machen wollte (siehe Eingangssatz vom Reisebüro ect.).

Wir arbeiten individuelle Rundreisen in CR aus und ich muss feststellen, dass wir besonders das kommende Jahr schon einige Probleme haben, Zimmer in den von uns empfohlenen Unterkünften zu bekommen. Vor allem der Februar ist recht gut gebucht und da sind noch KEINE Ferien...

Ich denke, dass es viel ausmacht, welche Unterkunftskategorie gewünscht wird. Auf dem einfacheren 'Cabinas'-Sektor und im Hochpreis-Bereich sollte schon immer wieder 'etwas' zu bekommen sein. Aber ob dieses 'etwas' den Geschmack (oder Geldbeutel) dann trifft...

Persönlich bevorzuge ich (und das bieten wir auch an) die gepflegte 'Mittelklasse'. Dazu gehört - für mich - z. B. ein ordentliches Umfeld (nette Gartenanlage anstatt Wellblech und gerissenem Beton) sowie eine funktionierende Ausstattung (man hat den Wasserhahn nicht in der Hand, wenn man ihn aufdreht und die Toilette läuft auch noch ab!). Und da ist, wie ich finde, immer noch nicht sooo viel Auswahl - und dann auch noch am richtigen Ort.

Also zusammenfassend: ja, es dürften Unterkünfte zu finden sein. Aber wählerisch oder gar mit (Minimal)Anspruch sollte man nicht sein...

Viele Grüße + schöne Reise!
Sylvia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich glaube auch im Vorfeld könntest du dich besser informieren z.B. über http://www.hotelwertung.de . Dort erhälst du pics und empfehlunge und kannst auch noch den günstigen Preis checken.

Vort Ort ist es antürlich auch gribbelnd Wink nopch nicht zu wissen wo man wohnt... hat auch was abenteuerliches Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1