Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Htl. Playa Tambor-Das Ende eines Ticos!!
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Htl. Playa Tambor-Das Ende eines Ticos!! 
Da mein Mann und ich gerne Reisen seid unsere Söhne erwachsen sind , blätterte ich mal wieder in einem Reiseprospekt . Dort entdeckte ich Costa Rica -Was kannte man großartig von CR außer das dort auch Kaffee angebaut wird . Neugierig geworden las ich die Beschreibung des Landes über die Natur die vielen Tiere ,Naturschutzgebiete usw. Meinen Mann brauchte ich nicht lange überreden als er das las , da wollten wir hin . November 99 ging es dann los! Eine Woche Rundreise, zwei Wochen Htl. Playa Tambor . Der Flug war ruhig , auch Miami war nicht so schlimm wie es wohl heute ist . Dann die Rundreise \"Tropisches Abenteuer\" Ich kann nur sagen,da ich nichts anderes kenne , sie war wunderschön !! Poas Nationalpark,Vale Eskondido,San Carlos,Canio Negro,Escolodge,Rincon de la Vieja . Wir haben sehr viele Tiere gesehen und die Natur ,überhaupt das Land hat mir den Atem verschlagen. Ich , die sich in die Hosen macht bei einer kleinen Spinne ,legt die Hand neben einer Vogelspinne für ein Foto um zu zeigen wie groß sie war . Mein Mann dachte manchmal er hat eine falsche Frau mitgenommen . Kanopi? alle Angst , ich war die erste am Seil ! Es war einfach traumhaft . So...., nach einer Woche Glückstaumel ins Hotel Pl. Tambor. Schon die Rezeption ,riiiesig , der Weg zu unserem Zimmer , gut zehn Minuten Weg-das Zi. war aber schön,Tür auf und zwanzig Schritte bis ins Meer !Zu dieser Zeit war das riiiesen Hotel nur zu einem Viertel belegt,sehr ruhig und leider auch sehr anonym . Tagsüber machten wir Touren in die näheren Nationalparks , und abends war es so langweilig das wir früh schlafen gingen. Die angekündigte Animation entpuppte sich als Ringelpitz mit anfassen und Kinderspiele.Drei mal kräftig Gähnen und man ging schlafen. Am sechsten Tag unseres aufendhaltes öffnete man die Schleusen und hunderte von Ticos mit Kind und Kegel stürmten herein-vorbei die Ruhe-endlich Leben in der Hütte!Es war eine Wonne diesen Menschen zuzuschauen,selbst beim Essen,auf den Tellern waren Pyramiden von allem was es gab und im Gegensatz zu den Amerikanern blieb nicht ein Fitzel auf den Tellern.Selbst die stinklangweilige Animation wurde durch das Mitmachen und Schreien und Lachen dieser Menschen zu einer Atraktion.Am Sonntag machten mein Mann und ich eine Tour nach Montezuma zum Wasserfall , mit baden im kalten Wasser was sehr schön war nach der Krachselei.Wir kamen am späten Nachmittag wieder gutgelaunt ins Hotel wo unser Reiseleiter der Rundreise auf uns wartete,er wollte uns besuchen.ER wirkte garnicht so gutgelaunt und lustig wie wir ihn kannten und er erzählte uns das er gerade gesehen habe wie man einen Tico aus dem Pool gezogen hat und Wiederbelebung versucht habe . Leider ohne Erfolg ! Dieser Mann hat das All Inclusive sehr wörtlich genommen sehr viel Alkohol getrunken dann einen Kopfsprung ins einmeterzwanzig tiefe Becken.Keiner hat was bemerkt,er schwamm wohl schon eine ganze Zeit leblos im Wasser erzählte man uns . Und da wo man ihn rausgeholt hat,und wiederbelebt,da knutschte nun éin Ticopärchen herzzerreißend im Wasser ,wären sie alleine hier würden sie sicher neues Leben zeugen! Kein Mensch,aber auch keiner ließ sich durch diesen Vorfall die Laune verderben selbst die Poolanimation lief weiter . Der Mann wurde im Hotelarztzimmer aufgebahrt und mußte bis zum nächsten Tag der Heimreise der Ticos dort liegen. Die Abendanimation war genau als wenn nichts geschehen war ,die Hotelleitung hielt es nicht einmal für nötig der Witwe und ihren halbwüchsigen Kindern eine andere Bleibe zu geben. Sie liefen völlig depremiert noch eineinhalb Tage durch die Anlage.Glaubt mir , ich konnte nicht mehr in dieses Wasser wo der Mann sein Leben lassen mußte , es ist doch würdelos sich da zu amüsieren wo ein anderer starb!Noch heute wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.Wie wenig ein Leben wert ist....Marita.

11.09.200614:18 Uhr

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1