|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
wildes28
Jr. Member
|
 ich bin friseur!!!!
ich bin gelernte friseurin und möchte im nächsten jahr nach costa rica auswandern...! ich frage mich nun, ob die chance einen guten job zu bekommen gut sind...?! vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid! ich würde mich auf jeden fall über jeden beitrag freuen...! lieben dank, simone!
|
| 23.08.2005, 09:42 |
|
 |
|
|
|
|
 |
Tonjibe
Member
|
 Re: ich bin friseur!!!!
Tja, wir alle freuen uns herzlich wenn du einer Costarricanerin den Arbeitsplatz wegnimmst.
Irgendwo scheint ihr alle keinen Hauch Gedanken an die Menschen zu verschwenden, die in ihrer eigenen mittelamerikanischen Heimat verzweifelt Arbeit suchen. Ich nenne diese Form der Auswanderung eine neue Form von Kolonialismus.
Tonjibe.
|
| 24.08.2005, 15:40 |
|
 |
Caro
Jr. Member
|
Hola Tonjibe,
warum so negativ?! Zum Ersten ist es in fast jedem Land dieser Erde so, dass es Aus- bzw. Einwanderer gibt, die den Einheimischen früher oder später Arbeit \"wegnehmen\" - und wer sagt dir denn, dass Simone sich nicht nach einer Eingewöhnungszeit selbstständig macht und dann Ticos oder Ticas einstellt?!
Grüsse an dich Tonjibe und dir Simone \"ToiToiToi!\"
|
| 24.08.2005, 23:48 |
|
 |
costaklaus
Sr. Member
|
Hallo Simone, du wirst mit deiner Arbeit sehr in Konkurrenz treten. Aber wie bekannt Konkurrenz belebt das Geschäft. Das grösste Problem für dich sehe ich darin, dass die Dienstleistungsbetriebe in Costa Rica zu sehr niedrigen Löhnen arbeiten und es wird sehr schwer sein, sich da einzureihen.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
_________________ www.costaricaweb.de www.hollandweb.de
|
| 31.08.2005, 06:10 |
|
 |
Tonjibe
Member
|