chris
Jr. Member
|
 Re: Ich brauche einen Rat
Meldepflicht gibt es hier keine, auch die Emigration hat hierorts ein Chaos in ihren Computern wie in ihrer Dateiverwaltung und sie erteilen mit Sicherheit keine Auskuenfte an Privatpersonen.
Sollte er aber legal hier leben, dann muesste er dort registriert sein, und das laesst sich mit einem Anwalt sicherlich kostenpflichtig ueberpruefen. Er keonnte aber genausogut alle 3 MOnate ein und ausreisen (Panama, Nicaragua) um sein Visum zu verlaengern. Dann wirst du es schwer haben an Daten von oeffentlichen Stellen heranzukommen,weil sie nicht ueber eine zentrale Stelle laufen.
Die Polizei wird dir nur helfen, wenn ein internationaler Haftbefehl vorliegt. Das Land hat viele Schlupfwinkel, in vielen abgelegenen Gebieten suchst du nach einer Stecknadel im Heuhaufen.
Du kannst natuerlich auch ein Inserat schalten in einer lokalen Zeitung. Doch auch dort - wie hier im Forum -ist es fraglich, ob sich jemand melden wuerde, denn ich muss ehrlich sagen: Auch wenn du hier den Namen deines Exmannes nennen wuerdest und angenommen ich kenne ihn - ich wuerde ihn nie und nimmer verpfeifen. Auch wenn er unrecht getan hat, so steht hinter jeder solchen Geschichte ein persoenliches Schicksal, das es zu tolerierieren gilt und wo man sich nur ungern einmischt.
Im Endeffekt bleiben dir also nur 2 Moeglichkeiten: Du engagierst hier einen Privatdetektiv oder du machst dich selbst auf den Weg und wenn du ihn findest, sprichst du es mit ihm aus.
lg
Chris
11.09.200614:08 Uhr
|