Hallo an Alle!
Ich bin 17 Jahre alt und ich beende mit 18 Jahren die Handelsakademie mit Abiabschluss! Das wird noch 1 Jahr dauern. Ich habe mir überlegt was ich nachher machen werde. Und ich bin draufgekommen, dass ich nicht weiss warum ich überhaupt in diese Schule gegangen bin. Es ist so, dass ich der Meinung bin dass der ganze Materielle Krimskrams bei uns in Österreich allen das Hirn ausschaltet. Jeder braucht mehr mehr mehr. Keiner kann sich mehr mit Menschlichkeit und Charakter beweisen jeder hat das Gefühl er muss das tollste Auto und Haus besitzen. Ich glaube, dass man hier nicht glücklich wird ohne diese Materiellen Dinge. Darum suche ich ein Land wie Costa Rica, wo Geld nicht eine riesen Rolle spielt wie bei uns. Wo Menschen das Leben wirklich leben. Wo man fast nichts hat aber das Leben ausnützt. Ich will so nicht mehr weiter machen. Ich habe einen Traum und den will ich verwirklichen. Ich will allein oder mit meinem Freund nach dem Abschluss der Schule (da ich dann einen gewisse Absicherung habe) nach Costa Rica ausreisen dort einen Job als Kellner oder Hotelboy annehmen und mir ein kleines Haus suchen in dem ich nur schlafen muss. Ich brauch kein Materielles Zeug mehr. Ich will Leben. Dann stell ich mir das so vor, dass ich nach einer gewissen Jahresanzahl ein kleines Kapital erarbeitet habe um mir irgendwo in der Nähe des Strandes eine kleine Bar aufzumachen. Ich will dort nicht viel verdienen ich will nur glücklich sein mit meinem Leben. Und jetzt wollte ich euch fragen, glaubt ihr das wäre für mich zu schaffen. Oder gibt es da keine Zukunft für mich. Ich glaube es klingt zwar irgendwie nach Klischee oder Traum doch man kann alles schaffen wenn man nur will. Und ich habe ja noch 1 Jahr Zeit. Und noch was: Was könnt ihr mir für Tipps gebe was soll ich schon organisieren und wo? Ich hoffe es meldet sich bald jemand bei mir. Ach ja ich kann perfekt Englisch aber kein Spanisch. Ist das ein Risiko Spanisch dort zu lernen und vorerst nur English zu sprechen?
Danke für euer zukünftige Hilfe.
Martin