Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Individuell oder mit Reisegruppe
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Individuell oder mit Reisegruppe 
Ich und meine Freundin möchten im Frühling nach Costa Rica. Ich spreche keine spanisch, meine Freundin besucht einen Sprachkurs. Wir sind unterschiedlicher Ansicht wie wir das Land entdecken sollen.

Für mich kommt eigentlich nur eine "Flug Variante" in Frage, bei der wir das Land individuell mit dem Bus kennen lernen. Mein Freundin hingegen ist der Ansicht das Costa Rica touristisch noch nicht so erschlossen ist und nicht viele Costaricaner englisch sprechen. Sie würde die Reise lieber in einer Reisegruppe machen.

Nun die Frage:
Wie würdet ihr eure erste Reise nach Costa Rica machen. Sollte man es nur mit Vorkenntnissen individuell bereisen oder kommen sprachkundige Europäer(englisch) problemlos zurecht?

Vielen Dank für eure Ratschläge !

Basto

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo!!

ich war 2005 das erste mal mit meinem mann und meinem 5-jährigen sohn in costa rica. wir hatten nur den flug und die erste nacht in alajuela gebucht. ich spreche etwas spanisch mein mann nicht. war überhaupt kein problem. wir haben dann das land mit mietwagen bereist. es gab keine verstänidungsprobleme. und glaubt nicht, dass costa rica wenig touristisch erschlossen ist. pacific sind genug toursiten und hotels.

karibik fanden wir besser, weniger touristen und keine hotelburgen, fast nur cabinas.

heuer waren wir im sommer wieder da. war super.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich bin jetzt gerade zurück aus costa rica eine busreise ist kein problehm fahren fast überal welche hin und wenn ma kein bus färt kosten die taxis auch nicht alle welt

Beitrag  
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden es individuell wagen Razz

basto

Antworten mit Zitat
Beitrag Costa Rica individuell 
Hallo,

ohne Reisegruppe ist in jedem Fall besser. Razz

Ihr könnt Euch jedoch überlegen, ob Ihr lieber einen Mietwagen nehmt. Könnte von Vorteil sein, kommt auf Eure Ziele an.

Neben den großen Bussen könnt Ihr auch mit Grayline oder Interbus reisen.

Frühling ist ja ein recht weiter Begriff, versucht mögllichst die Semana Santa zu vermeiden, also die Woche vor Ostern. Dann sind die Busse überfüllt und auch viele Hotels.

Besser vermeiden, falls es terminlich machbar ist.

Pura Vida

Mar Cool

Beitrag  
Hallo

Ich werde mit meiner Kollegin am 6.Januar08 für 1Monat nach Costa Rica gehen. Zuerst sind wir als voluteers für 2Wochen in "la tortuga feliz".
Danach möchten/werden wir vom 21.Jan. bis 6.Feb. individuell (mit Bus) das Land bereisen.
Meine Fragen an euch:
- Welche Orte muss man unbedingt gesehen haben? Was ist überhaupt in 2Wochen möglich?
- Ist es empfehlenswert Touren zu buchen? Wir würden uns sonst an den Globetrotter-Reiseführer halten und selbst versuchen an die jeweiligen "Sehenswürdigkeiten" zu gelangen.
- Was sollten wir beachten bzgl. Hotel/Hostel/Cabinas, findet man in den jeweiligen Orten genug Übernachtungsmöglichkeiten? (oder eher so gut wie möglich vorausbuchen?)
- Allgemeines Wichtiges, das man bedenken muss???

Vielen Dank für eure Infos!
Simone

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1