Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Jobangebote in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Jobangebote in Costa Rica 
Hallo Zusammen

Seit unseren Reisen in Costa Rica sind wir faszieniert von diesem Land. Wir sind absolute Costa Rica Fan\'s. Würde ich in Costa Rica einen Job finden würde meine Frau losspringen um die Koffern zu packen...
Ich bin Hochbau-Techniker TS bzw. Dipl. Bauleiter.
Würde man in dieser Branche überhaupt einen Job in CR finden oder können wir uns das sofort aus dem Kopf schlagen.
Wir haben keine Eile. Ich für so einen Schritt müsste alles abgeklärt sein. Der kann auch erst in ca. 10 Jahren erfolgen... Ich bin ein Typ Mensch der alles sehr genau plant und abwägt.
Ich möchte dieses Forum nutzen um zu Erkundigen ob in diesem Job-Sektor eine Chance besteht.
Wir werden jedenfalls schon wieder unsere nächsten Costa Rica Ferien planen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Jobangebote in Costa Rica 
Am besten ist tatasaechlich wenn ihr vor Ort rumfragt was Jobs angeht, mal mit Leuten inder Umgebung sprechen und eventuel Firmen anrufen und nachfragen. Koenntest dich auch selbststaendig machen.

Ausserdem bei der Botschaft nachfragen wegen Visum uns welche Sachen ihr dafuer braucht. Wenn ihr Spanisch koennt dann mal auf www.migracion.go.cr schaun, da gibt es die beste info.

Wenn ihr kein spanisch koennt, umbedingt ersteinmal lernen!

Hoffe dies hilft bei den ersten schritten!

Antworten mit Zitat
Kann nur beipflichten und den Kommentar verstärken, indem ich behaupte, dass man als Angestellter meist(!) die A-Karte zieht.

Das Differenz zwischen dem was der verdient, der oben an sitzt und dem der unten arbeitet ist nicht mit DE/A/CH vergleichbar.