Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Karten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Karten 
Hallo,
nachdem ich vergeblich im Internet einen Routenplaner gesucht habe, nun meine Fragen. Sind in Mietwagen gewöhnlich Autokarten ? Reichen Sie aus oder welche kauft man am besten ? Hier oder in CR ? Wie ist die Ausschilderung ? Verfährt man sich oft ? Ist es wirklich sooo gefählich, Gepäck im Auto zu lassen ?
Bin gespannt auf Eure Tipps.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Routenplaner usw. 
Hallo,

Du benötigst in Costa Rica normalerweise keinen Routenplaner.
Die Örtlichkeiten sind einfach zu finden, häufig führt nur 1 Straße dort hin - oft eine Piste.
Das Gepäck würde ich auf keinen Fall unbeobachtet im Auto lassen. Bei kurzen Stops Auto abschließen und eine Person dabei stehen lassen. Wenn Du Gepäck im Auto hast, solltest Du es nie aus den Augen verlieren. Z.B. Brücke Rio Tarcoles. Hier wird gerne die Begeisterung für die Krokodile genutzt, um schnell das Auto auszuräumen.Wir halten auch immer dort - mit Gepäck - aber wir haben immer einen Mann am Auto.

Du mußt auf Deine Sachen aufpassen. In Frankfurt läßt du Dein Auto ja auch nicht mir Gepäck in der Nähe des Bahnhofs stehen - oder?

Pura Vida

Mar

Beitrag  
Danke für Deine Antwort. Da wir nur zu zweit fahren, ist die Gepäckbeaufsichtigung
etwas schwierig. Eigentlich wollten wir unterwegs etwas wandern. Nun müssen wir doch unsere Pläne ändern.
Schrumpel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Hallo,
nachdem ich vergeblich im Internet einen Routenplaner gesucht habe, nun meine Fragen.
Hallo schrumpel, einen Routenplaner fuer Costa Rica findest du hier: www.yourtravelmap.com

Antworten mit Zitat
Beitrag  
schrumpel hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollten wir unterwegs etwas wandern. Nun müssen wir doch unsere Pläne ändern.
Schrumpel

Ihr müsst eben eure Ausflüge von einem Hotel aus machen, denn könnt ihr den Wagen dort stehen lassen...

http://bocas-del-toro.tv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hier ist eine gute Übersicht über verfügbare Landkarten (und Literatur):

http://www.costa-rica-reisebericht.de/2.html

Goldstück
----------
TICOPEDIA Die Online-Enzyklopädie für Costa Rica

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1