| Autor |
Nachricht |
silversurfer
Jr. Member
|
 kaufobjekt
hallo miteinander
habe diese anlage gesehen und finde es extrem preisgünstig, beinahe ein bisserl komisch ...
http://www.costa-rica-immobilien.com/immobilien-angebote/176--83-213/.html
kann mir jemand sagen wo der hacken an der anlage sein.
|
| 22.10.2005, 02:33 |
|
 |
|
|
|
|
 |
MajorTom
Member
|
 Re: kaufobjekt
Vieleicht solltest Du als Tourist Dich dort mal eine Woche einchecken. Wenn Du der einzige Urlauber bist dann kennst Du den Grund. Ansonsten, für ein Projekt, das 4 Jahre alt ist verdammt günstig. Irgendwas ist da komisch dran.
Major Tom
_________________ www.tlt-cr.com
|
| 22.10.2005, 03:49 |
|
 |
caribbean
Sr. Member
|
|
| 22.10.2005, 09:51 |
|
 |
orosilodge
Member
|
Schau einfach mal in verschiedenen Reisefuehrern, welche touristischen Sehenswuerdigkeiten La Tigra zu bieten hat;
dementsprechend ist die Belegungsrate
Saludos,
Andy
_________________ Orosi Lodge - Gateway to the Rainforest !
http://www.orosilodge.com
|
| 22.10.2005, 11:09 |
|
 |
Armin Kessler
Jr. Member
|
 Re: First-come, first-serve
Dieses Angebot ist weder komisch, noch fehlt eine null!!!
Ich kenne den Tico Besitzer seit vielen Jahren persönlich, es handelt sich dabei um einen Verkauf aus wirtschaftlichen Gründen, da der Besitzer Gelegenheit hat ein Geschäft in Alajuela zu übernehmen und für die Finanzierung Kapital benötigt. Sämtliche
Papiere und Bewilligungen sind in Ordnung. Er hat auch vor einigen Monaten eine
Liegenschaft gegenüber dem Flughafen in Liberia für 100\'000 US-Dollar veräussert, wenige Zeit später wurde diese von Ausländern als Spekulationsobjekt für 700\'000 US-Dollar an eine US-Klinik verhökert.
Das Centro Turistico Escondite arbeitet ausschliesslich Regional. Durch Mund zu Mund
Werbung besuchen an Wochenenden inzwischen bis 200 Personen (meist Familien mit Kindern)
das Centro. Ab und zu wird das gesamte Gelände an Unternehmen aus dem Grossraum San José vermietet um einen Geschäftsanlass durchzuführen. Dabei werden zusätzliche Hotelzimmer in der Umgebung angemietet, somit ist der Betrieb unabhängig von ausländischen Tourismuseinkünften.
First-come, first-serve - Der erste Interessent hat soeben angerufen und ist bereits vor Ort!!!
Alle, die dieses Angebot immer noch komisch finden, vergessen dabei, dass ein \"normaler\" Tico mindestens 30 Jahre arbeiten muss, um dieses Geld zusammen zu sparen und täglich kommen 400 hinzu, die in absoluter Armut Leben.
|
| 22.10.2005, 12:55 |
|
 |
silversurfer
Jr. Member
|
Dieses Angebot ist weder komisch, noch fehlt eine null!!!
 warum so emotional
Alle, die dieses Angebot immer noch komisch finden, vergessen dabei, dass ein \"normaler\" Tico mindestens 30 Jahre arbeiten muss, um dieses Geld zusammen zu sparen.
 gabbagabbahey, aber das ist jetzt wirklichkein argument. in der umgebung von genf bezahlt man auch für ein häusschen ca. 5 mio. franken (nun-die ch-bevölkerung hat nicht soviel geld wie michael schumacher). in puerto escondido (mex) ist der grundstückpreis auch definitiv teurer als der lohn eines mexicanos. aber wenn alle reichen kokser sich dort wohlfühlen steigt halt der presio
du verteidgst diese liegenschaft als ob es deine wäre
|
| 22.10.2005, 16:31 |
|
 |
dreamy
Jr. Member
|
Code: [u]warum so emotional[/u]
Die Frage ist berechtigt.
Code: [u]du verteidgst diese liegenschaft als ob es deine wäre[/u]
Nicht nur das. Auch über den Satz:
Code:[u]First-come, first-serve - Der erste Interessent hat
soeben angerufen und ist bereits vor Ort!!![/u]
sollte man gut nachdenken.
Sorry, ich will hier niemand auf den Schlips treten, aber Zweifel dürften da durchaus angebracht sein.
11.09.200610:52 Uhr
_________________ Reisebericht Costa Rica 2004 mit umfangreicher Fotogalerie.
http://www.die-reiseseite.de
|
| 23.10.2005, 04:38 |
|
 |
luis
Moderator
|
Na ja - wenn ich mich nicht irre war ja die Frage ob der Preis echt ist oder nicht.
Und dies wurde von Armin ganz klar beantwortet.
Auf einem ganz anderen Blatt steht ob es sich lohnt diese Anlage zu kaufen oder halt doch eher nicht.
Auch dies wurde ganz klar von Andy beantwortet. Zuerst vor Ort anschauen, einquartieren und erst nach dem alle Zweifel ausgeräumt sind Kaufinteresse zeigen.
Alles andere ist absolut nicht zu empfehlen - vor allem nicht schon von Europa aus. Und bei einem Kauf braucht man einen zuverlässigen Anwalt. Auch den gilt es zuerst zu finden.
Das Risiko das ein anderer zuerst zugreift sollte man eingehen - es gibt immer wieder interessante Objekte.
Und wenn man so einen Kauf über Landsleute die sich in Costa Rica auskennen, abwickeln lassen will, muss man sich im klaren darüber sein das es einfacher aber auch teurer ist.
pura vida
Luis:)
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 23.10.2005, 06:02 |
|
 |
Armin Kessler
Jr. Member
|
Luis trifft genau den Punkt.
Emotional deshalb:
Weil ich dem Besitzer wünsche, dass er sein geschäftliches Vorhaben in Alajuela möglichst
schnell in die Tat umsetzen kann und endlich wieder mehr Zeit für seine Familie hat.
First-come, first-serve deshalb:
Weil bereits einige Interessenten aus Costa Rica vor Ort waren und die Liegenschaft
praktisch verkauft ist.
Es gibt eine Anzahl dieser Art Centros turísticos in Costa Rica, stellt sich nur die
Frage, ob auch Ausländer bereit sind für ein paar tausend Dollar im Monat praktisch 24
Stunden im Betrieb zu stehen und auf Urlaub verzichten können.
|
| 23.10.2005, 08:38 |
|
 |
silversurfer
Jr. Member
|
Emotional deshalb:
Weil ich dem Besitzer wünsche, dass er sein geschäftliches Vorhaben in Alajuela möglichst
schnell in die Tat umsetzen kann und endlich wieder mehr Zeit für seine Familie hat.
DAS ! mein lieber armin ist klar ein argument! hättest du dies früher gebracht, dann hätte ich deine argumentation nachvollziehen können. es zeigt deine menschliche seite für einen freund (wenn ich es richtig verstehe) und ich wünsche mir in engen zeiten auch solche freunde.
|
| 23.10.2005, 14:15 |
|
 |
silversurfer
Jr. Member
|
uff der compadre sitzt ja noch immer auf seinem grundstück.
|
| 06.11.2005, 03:35 |
|
 |
ElPatron
Jr. Member
|
Warum postet nicht mal jemand die Número de Finca o Concesión / Folio Real ...
Oftmals gibts irgendeine Hypothek oder andere Belastung im Hintergrund. Vielleicht wurde auch verheiratet gekauft und nun allein verkauft. Kann vieles zum Vorschein kommen.
_________________ http://www.tierralinda.de
Immobilien in Costa Rica
|
| 14.05.2006, 04:19 |
|
 |
|
|