Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
kleines Hotel in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag kleines Hotel in Costa Rica 
Hola,

wir sind ein Ehepaar aus Deutschland und seit wir in Costa Rica Urlaub gemacht haben geht uns der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf dort ein kleines Hotel / Cabinas (max 10 Zimmer) zu betreiben. Kennt jemand zufällig die Bedingungen bezüglich Genehmigungen, Visa usw.? Hat jemand vielleicht schon persönlich Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Wie geht man dabei am besten vor? Kennt jemand interessante Internetseiten zu diesem Thema? Wir sind für jeden Tip dankbar.

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: kleines Hotel in Costa Rica 
Hallo, Tips habe ich leider noch keine, wenn ihr aber noch Leute sucht, die mitmachen, bin ich gerne dabei... LG Ariane
ariane.h@uni.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Na da seid Ihr ja bestimmt die ersten die auf diese Idee kommen...nix für ungut... Very Happy

Antworten mit Zitat
Unterschaetzt das mal nicht. Ein Hotel fuehren heisst nicht nur ein Haus mit Betten hinstellen, den Garten mit Haengematten ausstatten und dann auf die Gaeste warten.

Es scheint im Moment als ob eine Menge Menschen denkt, es gaebe keine bessere goldene Kuh zu melken als als ein Hotel zu fuehren. Gaeste akquirieren,pflegen, bei Laune zu halten, ihre Probleme mitwaelzen das kostet schon eine Menge Energie... Und wenn dann noch eine Flaute dazukommt und die Kasse leer bleibt... Ich kenne hier in CR bis auf die grossen Hotelieres, die hauptsaechlich von Nordamerikanern leben keinen einzigen Betrieb der so floriert, dass eine Familie gut davon leben kann. Die meisten haben nebenbei noch einen anderen Betrieb in oder ausserhalb Costa RIcas.

Also gut planen, durchdenken und viel Geld und Geduld mitnehmen! Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1