Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Koffer oder Rucksack?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Koffer oder Rucksack? 
Hola!
Ich werde im März/April 2007 für 8 Wochen in Costa Rica sein, davon 4 Wochen bei Gastfamilien. Während 4 Wochen werde ich mich vorwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vorallem Bus) im Land bewegen. Ich überlege mir nun, wie ich mein Gepäck verstauen soll. In einem Koffer oder Rucksack? Stellt ein Koffer ein höheres "Sicherheitsrisiko" dar als ein Rucksack? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Saludos y pura vida
Adrian62

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
wenn ich mit dem bus fahre würde ich immer einen rucksack nehmen, da man damit einfacher von der haltestelle zum ziel und wieder zurück kommt. und man kann je nach sportlickeit _mit_ dem rucksack besser (weg)laufen als mit einem koffer.
ansonsten habe ich eingentlich keine reisenden mit koffer in einem öffentlichen bus in cr gesehen.

was klar für einen (hartschalen-)koffer spricht ist der flug, weil hier weniger kaputt gehen kann.

meine meinung: wenn du einen bequemen und stabilen rucksack hast, nimm den!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich würde dir auch zum rucksack raten. gerade im dschungel wirst du froh darüber sein.

Beitrag  
Ich würde auch auf jeden Fall einen Rucksack mitnehmen. Man ist viel flexibler und mobiler. Man denke nur an Treppen steigen, schlechtere Straßenverhältnisse, Bordstein hoch/runter. Wink

Wenn du bei den Gastfamilien oder im Hotel bist, kannst du deine Sachen ja in den Schränken verstauen. Am Rucksack hast du zudem meist Außentaschen, die dir den schnellen Zugriff auf wichtige Dinge ermöglichen.

Beste Grüße Smile
cascavala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1