Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Kosten für Lebensunterhalt für 6 Personen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Kosten für Lebensunterhalt für 6 Personen 
Mein Mann hat sehr überraschend ein Jobangebot für CR bekommen. Ein wie wir meinen sehr gutes Angebot. Da wir schon immer sehr spontan und flexibel sind, könnten wir uns das auch sehr gut vorstellen. Nun die alles vorab entscheidende Frage: Essen und Wohnen für 2 Erwachsene, 4 Kids(10,9und 5 Jahre,10Mon.)ein Hund und drei Katzen, was sollte da monatlich in USD vorhanden sein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Kosten für Lebensunterhalt für 6 Personen 
Hi Shadow,

Also fuer Hunde und Katzen das gleiche rechnen wie in Deutschland (Tierarzt, Futter etc.)

Auto, falls nicht gestellt: Unterhalt niedriger als in Deutschland, Anschaffung 20-30% teurer.

Wohnen: Kommt ganz drauf an wie und wo ihr wohnt (und wie lange dein Mann bereit ist morgends zur Arbeit zu fahren). Im Grossraum San Jose ist von $700 fuer ein Haeuschen ausserhalb bis $2500 fuer ein Haeuschen in einer bewachten Anlage alles drin. Achtung: Viele geschlossene Wohnanlagen erlauben keine Hunde.......wo ist der Job den??

Essen: Grundnahrungsmittel (Reis, Bohnen etc.) recht guenstig, wenn es aber auch mal ein leckerer Kaese, ein guter Wein oder Fruchtsaft im Pack sein soll, dann eher leicht ueber dem deutschen Niveau (ein halbwegs anstaendiger Wein ab $10, guter Kaese richtig teuer).

Was teuer sein kann: Schule/Kindergarten fuer eure Kinder. Die deutsche Humboldt Schule wird bei ca. $250-$300 pro Monat und Kind liegen!!

Guenstig hingegen eine Haushaltshilfe, mit ca. $2-3 pro Stunde.

Wenn es irgendwie geht, sollte einer von euch erstmal einen Schnupperaufenthalt machen.......

Fuer alle weiteren Fragen, kannst du mich gerne direkt kontaktieren unter
info@wild-rider.com

Bin in San Jose und kann auch nach Wohnungen/Haeusern fuer euch Ausschau halten.

Saludos y Pura Vida

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1