Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Krankenversicherung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Krankenversicherung 
Gibt es fuer einen laengeren Aufenthalt in CR eine guenstige Krankenversicherung und weiss jemand wieviel die monatlich kostet?

Danke und Gruss
Wilhelm

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Krankenversicherung 
Hallo Wilhelm

Da musst du in deinem Heimatland schauen.
Bei mir ist in der normalen Versicherung auch eine Reiseversicherung für 2 Monate pro Jahr eingebaut.(CH)

pura vida
Luis

Antworten mit Zitat
Aber es soll nach Angaben eines Touristen, den ich mal in CR getroffen habe bei der Caja eine Art \"Volontario Versicherung\" geben...weiss da niemand Bescheid?

Antworten mit Zitat
Hallo,

in Costa Rica kenne ich leider nichts; aber zu den Möglichkeiten von Deutschland aus kann ich etwas sagen (Bin vom Fach):

langfristige Auslandsreisekrankenversicherungen kann man auch in Deutschland abschließen, solange der offizielle Wohnort dort liegt und der Versicherte unter 65/70 Jahren liegt.
Es sind natürlich nur am Urlaubsort neu und akut auftretende Erkrankungen/Unfälle versichert - sich dort die seit Jahren fällige neue Brille oder Zähne kaufen oder ähnliches klappt nicht.

Die normalen Reisekrankenversicherungen gehen nur bis zu 6 Wochen Aufenthalt am Stück. Ein Hin/Rückflug in die Heimat dreht die Uhr auf Null Wink

Ansonsten: ca. 1,5 bis 2 Euro je Tag.
Gibts z.B. bei der württembergischen versicherung oder (zumindest in NRW) bei der Sparkassenversicherung. Der ADAC hatte auch mal sowas; ich weiß aber nicht mehr welcher Versicherer dahinter stand.

Viel Spaß

Michel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1