Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
La Fortuna oder Karibikstrand
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag La Fortuna oder Karibikstrand 
Wir gehen im März April nach Costa Rica und buchen eine Reise mit Interbus. Nun habe ich 2 Reiseangebote, die ziemlich ähnlich sind.
Einzige Unterschied:

Bei der einen Reise sind wir die ersten 4 Tage am Karibikstrand und die letzten 3 Tage in Manuel Antonio. (Die Reise wäre dann ein bisschen viel am Strand)

Bei der zweiten sind wir die ersten 4 Tage in La Fortuna und die letzten auch am Strand von Manuel Antonio.

Was wäre also besser: 4 Tage in la Fortuna oder 4 Tage am Karibikstrand?

Wäre es sehr schade, wenn wir die Karibikstrände nicht sehen würden wie in Vorchlag 2 oder sind die Strände in Manuel Antonio auch so gut ?

Danke für eine rasche Antwort!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Caroline

Da es an vielen Orten schöne Palmenstrände gibt, aber nur an sehr wenigen Vulkane wie den Arenal, würde ich Fortuna vorziehen.

Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen, Manuel Antonio oder die Karibikküste.
Manuel Antonio ist touristisch eher überlaufen, bietet aber luxuriöse Hotels und einen leicht zugänglichen Nationalpark.
Die Karibikküste bietet ursprüngliche Palmenstrände, durch die vielen Afros ein karibisches Flair und Nationalparks die noch nicht so überlaufen sind wie der Manuel Antonio.

pura vida
Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo caroline,
habe CR schon mit dem bus + mietwagen bereist und würde seidem einen mietwagen oder motorrad vorziehen,da man sehr viel flexibler ist.das angebot an mietfahrzeugen ist groß und und das fahren mit dem eigenen fahrzeug kein grosses problem. motorrad fahren im süden ist wegen schlechter strassen nicht ungefährlich ,ausserdem ist das tragen von sicherheitskleidung bei der hitze unangenehm.
gruß ewald

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo!!!

ich würde die karibistrände bevorzugen. sind wirklich schön manuel antonio ist sehr touristisch, viele amis von den großen hotels.

an der karibik gibts fast nur cabinas und wenige hotels. es gibt auch mehrere strände die schön sind.

in manuel antonio nur die im nationalpark, die anderen waren wegen der gefährlichen strömung teilweise gar nciht zum schwimmen geeignet.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Caroline,

es kommt (wie immer) darauf an, was IHR daraus macht.
An der Karibik kann man zum Beispiel wunderbar den schönen Strand in der Gegend um Manzanillo erwandern, den Nationalpark Cahuita besuchen und den Regenwald genießen.
4 Tage Arenal sind viel - aber man kann dort viele Ausflüge buchen, z.B. nach Caño Negro, in Thermalwasser baden, Canopy, Schlauchbootfahrten auf dem Rio Peñas Blancas, Wasserfall, Hanging Bridges etc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1