Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Leihauto
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Leihauto 
Hallo miteinander,
wir werden ab Ende März drei Wochen in CR sein, möchten bei der Fortbewegung Bus, Flug und Leihwagen kombinieren. Meine Frage: weiß jemand, ob es auch in Golfito einen seriösen Autovermieter gibt? Ist es besser, von hier aus zu buchen oder vor Ort?
lg ulrike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ulrike

In Golfito gibt es eine Autovermietung - Solid Rent a Car. http://www.solidcarrental.com/

Ich würde auf jeden Fall erst vor Ort buchen. Ich habe keinen Wagen gemietet aber ich sah in Golfito als auch Puerto Jimenez, das einige schöne Mietwagen da rumstehen. Die Autos sahen wie neu und gepflegt aus.

So wenn du nicht gerade über Ostern da bist, sollte das klappen.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich war gerade vor einer Woche in CR.Habe den Mietwagen von Deutschland aus reserviert.Da kann man sich in Ruhe die Mietbedingungen ansehen und hat keinen Stress beim Preisvergleich.Bei Adobe hat das super geklappt inkl. Flughafentransfer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo
wenn ich costa rica bereisen duerfte (muesste) wuerde ich es machen wie es ulli vorhat. bus- flugzeug- boot- mietauto und zwischendurch auch taxis.
den ganzen urlaub mit einem mietauto rumzuduesen waere mir zu langweilig.
fuer tortugero brauche ich kein mietauto, es steht ja dann nur in moin. das gleiche gilt fuer die drake bay, da steht die kiste dann in sierpe. die corcovado tour kann man auch nicht machen, weil dann das auto dort steht, wo man in den park rein geht und natuerlich nicht dort wo man rauskommt.......
ulli will den sueden besuchen. nature-air bietet im moment fluege fuer $44.- nach golfito an. super erlebnis vor allem der morgenflug, da hat man gute sicht (auf der linken seite beim fenster hocken) neben dem flughafen in golfito ist das hotel sierra, dort kann man autos mieten und ein paar tage in der gegend rumkurven. falls man nachher wieder zurueck nach san jose muss nimmt man den 5uhr bus der dann um mittag in san jose ist. (weniger anstrengend als selber fahren) dem ulli wuerde ich allerdings empfehlen ueber panama an die karibikseite zu fahren. das ist eine tagesreise per bus (mietautos duerfen das land nicht verlassen) auch das ueberqueren der vergammelten eisenbahnbruecke von panama nach C.R. ist eine sache die man nie mehr vergisst (vor allem wenn man nicht schwindelfrei ist) Confused

viel spass wuenscht walti Razz Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke euch sehr für die Tipps. Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie verlässlich die öffentlichen Busse in Sachen Pünktlichkeit sind? Wir wollen morgens von St.Elena nach San Jose fahren und dann weiter nach Golfito fliegen. Wie groß muss der Zeitpolster sein zwischen Ankunft lt. Fahrplan und Abflug??

Wie ist das im Corcovado NP mit dem Gepäck? Kann man den Großteil irgendwo lassen? Wir hätten sonst wahrscheinlich die Möglichkeit ein paar Sachen auf der Esquinas Lodge im Regenwald der Österreicher zu deponieren, unser Sohn arbeitet im Moment dort. Muss man für die Tour durch den Corcovado ein eigenes Zelt mithaben oder kann man das mieten? Und wie kommt man von La Palma wieder zurück nach Porto Jimenez? Ich weiß, Fragen über Fragen. Danke jetzt schon für eure Hilfe,
lg ulli Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat
Beitrag  
das wort pünktlichkeit kannst du algemein zuhause lassen das existiert in cr nicht

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1