Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Mai/Juni-Reisen ein Problem?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Mai/Juni-Reisen ein Problem? 
Buenas tardes chicos Very Happy
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an die CR-Insider:
Wir fliegen am 25.5. für 3 Wochen nach CR und freuen uns schon riiiesig. Sind voll beschäftigt mit Planung usw.
Das Problem ist jetzt ein bißchen der Termin! Vorher las ich mehrmals, dass CR GANZJÄHRIG zu bereisen wäre und in der Regenzeit halt alles total grün sei, nicht so voll, nicht so heiß und es würde meist nur abends regnen. Wir haben uns deshalb bewusst für diese Zeit entschieden. In letzter Zeit hab ich aber leider auch oft genug gelesen, dass Mai/Juni absolut zu meiden wäre, da es dann ständig regnen würde. Hmmm Rolling Eyes Gibt es da nun irgendwie nen ganz groben Richtwert, nachdem man planen kann? Wir kennen leider niemanden, der in der Zeit schonmal dort war. Klar, dass es nie ne Garantie gibt.
2. Frage: Ist es wirklich ein Problem (hab sowas gelesen), das Gepäck unbeaufsichtigt im Mietwagen zu lassen? Ich bin normalerweise kein Schisser, aber ...
Wär super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

L G y hasta luego
Hildegard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Mai/Juni-Reisen ein Problem? 
Hallo Hilde,

Dass in CR seit einigen jahren ganzjaehrig saison besteht, bestaetigten leute an versch. Orten dort. Mittlerweile war ich 3 mal da und immer bewusst in der nebensaison, oder sog. Regenzeit. Einmal im Mai, einmal im Aug. und einmal im Nov., aber dauerregen gab es da nie. Nachmittags/abends hat es manchmal kurz wie aus kuebeln geschuettet, war aber erfrischend und schnell wieder vorbei. Ausserdem ist es tatsaechlich dann nicht so voll und und in der ?Green-season? cabinas/hotelmaessig haeufig billiger. An beiden kuesten kann es auch zu diesen jahreszeiten heiss/feucht sein, aber im Valle Central waren immer die besten temperaturen zu verzeichnen.

Mit gepaeck im leihwagen habe ich keine erfahrung, weil ich immer mit oeffentlichen, modernen bussen das land erkundet habe, aber dazu gibt es hier im forum viele hilfreiche hinweise.

Wuensch euch ne schoene reise

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,
ja super, das hört sich doch hervorragend an. Genau so hatten wir es uns auch ursprünglich vorgestellt.
Jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub Laughing

Danke und Gruß
Hille

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo!!!!

gepäck würde ich mit sicherheit nicht unbeaufsichtigt im wagen lassen. aber diesen rat wirst du vorort noch öfters hören.

war im juli und august in costa rica, es hat zwar jeden tag geregnet aber nicht den ganzen tag.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Parkplätze sind oft bewacht ,da steht das Auto sicher.Sogar vor den Restaurants stehen Wächter , erkennbar an ihren Warnwesten . Wenn man immer nur daran denkt was alles passieren kann ,bleibt man lieber Zuhause im Bett.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
brigittem hat Folgendes geschrieben:

war im juli und august in costa rica, es hat zwar jeden tag geregnet aber nicht den ganzen tag.

Oh jeh!

Wie oft
und lang

regnet es dann erst im November???

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1