Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
malaria-Prophylaxe
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag malaria-Prophylaxe 
Hallo,

ich bin ab Januar für drei Monate in San Isidro und werde dort ein sozialpädagogischen Praktikum machen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Malaria Prophylaxe nehmen soll oder nicht. Was denkt ihr? Ich werde in der Zeit auf jeden Fall reisen gehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
In Costa Rica ist das Risiko sich mit Malaria anzustecken nicht sehr hoch.

Antworten mit Zitat
Beitrag Malariaprophylaxe 
Hallo,

Du brauchst keine Malariaprophylaxe zu nehmen. Es gibt 4 Formen von Malaria und davon ist nur eine bösartig und auch resistent gegen Chloroquin. Diese Form kommt in Costa Rica nicht vor. Du benötigst also keine Prophylaxe, im Notfall, d.h. bei Infektion (das Risiko ist sehr sehr gering) kannst Du Chloroquin nehmen, nachdem Du vorher Arzt und Apotheke aufgesucht hast.
Also keine Sorge. Schütze Dich trotzdem in jedem Fall so weit wie möglich vor Stichen, wir haben Dengue - auch die harmlosere Form, trotzdem sollte man Stiche vermeiden.

Pura Vida

Mar Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1