Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Malaria
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Malaria 
Wir fliegen Ende März nach Costa Rica und wohnen im Hotel Punta Leona.
Haben uns wegen Malaria schon informiert hier in Forum und auch so im
Internet. Wissen aber noch nicht so richtig, ob wir nun eine Malariaprofilaxe
oder nur ein Notfallmedikament mitnehmen sollen.

Wer kann uns helfen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Malaria 
Wenn überhaupt: würde mir weniger Gedanken über Malaria machen als über Dengue Fieber und da gibts keine Prophylaxe, nur Spray und dann ausheilen.

Drauf achten: es sind grössere gestreifte (braun, schwarz) Mücken, die infiziert sind und sie stechen kopfüber, die harmlosen sitzen mit allen Füssen auf der Haut.

Evil or Very Mad

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ein gutes Mueckenspray ist die beste Profilaxe, Off und Autan kann man in fast jedem Supermarkt in Costa Rica erstehen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wenn's mal unangenehm werden sollte mit den Moskitos, ist neben Mueckenspray zu empfehlen:

Bei Einsetzen der Daemmerung knoechelhohe Schue (oder zumindest Turnschuhe und Socken) anziehen und lange Aermel (Hemd). Das ist zwar bei 25 Grad nicht gerade frisch, aber besser als sich die ganze Nacht zu kratzen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Auch Klimaanlage und Ventilator ist ein graus für Mücken. Die meisten mögen weder Kälte noch Wind.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ola amigo
Ich sitz gerade im Internetcafe in San Jose. Wegen Malaria wuerde ich mir keine Sorgen machen. Dengue Fieber schon eher, aber auch nicht wirklich! Solange du im Valle Central in den groesseren Staedten bist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich bin Abends ab und an mal gestochen worden und hatte ausser Juckreiz nie probleme. Wenn du in die laendlicheren Gebiete reisen solltest, waere Autan oder OFF schon angebracht. Lange Kleidung wie mein Vorgaenger schon geschrieben hat, schuetz auch sehr gut.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1