Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Mastercard mit Geheimnummer?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Mastercard mit Geheimnummer? 
Beim letzten Dänemarkurlaub war meine MC kaum zu gebrauchen, weill überall nach der Geheimnummer gefragt wurde - die ich heute noch nicht habe ...
Wie ist das in CR, benötige ich da die Geheimnummer zusätzlich zur Kreditkarte?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
...zum Geld abheben brauchst du !immer! die Geheimnummer. Auch am Schalter in der Bank wirst du nach der Geheimnummer gefragt, Karte und Pass sind nicht ausreichend.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Mastercard 
Hallo,
der gueltige Reisepass sowie die Kreditkarte ist ausreichend um am Schalter Geld zu bekommen.
Fuer Lateinamerika ist Visakarte sehr gut und Mastercard setzt sich langsam durch und kannst du mit der EC Karte am Automaten Geld abheben. Die EC Karte hat uebrigens die niedrigsten Gebuehren bei Geldabhebungen. Mit der EC Karte bekommt man aber am Schalter kein Geld.
Was deine Mastercard betrifft empfehle ich dir bei deiner Hausbank eine neue Geheimnummer zu beantragen das geht normalerweise ganz fix.

Gruesse
Sol y luna

Antworten mit Zitat
Beitrag  
...hmmm, vielleicht bin ich und die Gringos denen ich am Schalter uebersetzen musste das sie mit Pass und Kreditkarte kein Geld bekommen dann immer an die falschen Bearbeiter geraten!? Verlassen wuerde ich mich darauf nicht. ...Naja, jeder hat seine eigenen Erfahrungen...
EC Karte sehe auch ich als gute Loesung

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke für die Infos.
Mir ging es weniger um das "Geldabheben" als um die Bezahlung beim Tanken, Supermarkt, Hotel etc.
In DK wollte man im letzten Jahr schon an der Kasse im Supermarkt die Geheimnummer der MC haben. Glücklicherweise hatte ich die ec-Karte auch dabei ...
Also, wenn ich korrekt verstanden habe:
- Geldabheben mit MC etc. geht besser mit Geheimnummer.
- und "Sonstiges Bezahlen"? - Hat noch jemand Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet von Goldstueck am 16.06.2007, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
...beim "sonstigen Bezahlen" mit Kreditkarte wurde ich bis jetzt noch nie nach Geheimnummer gefragt. Kann dir aber auch hier nur von meinen persoenlichen Erfahrungen berichten...

Antworten mit Zitat
Beitrag Mit Mastercard bezahlen 
Hallo,

du kannst in Geschaeften, Tankstellen, Restaurants ohne weiteres mit Mastercard bezahlen. Viele Hotels verlangen einen Aufschlag zwischen 4 - 7%.

Gruesse
Sol y luna

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also, die Banken, Supermärkte oder Tankstellen, die zur Kreditkarte die Geheimnummer verlangen, gehören wohl zu den unseriösen Zeitgenossen. Die Kreditkarte wird mit dem Online-Kästchen auf Gültigkeit und Zahlungsfähigkeit geprüft und an Tankstellen und Geschäften wird in den meisten Fällen kein Pass verlangt, auch die Unterschrift auf dem Beleg wird selten Kontrolliert. Daher ist die Mittteilung an den Kreditkartengeber im Falle des Verlustes sehr wichtig.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1