Zitat:
Was mich jedoch beim Rückflug sehr genervt hat war beim Check-In in San Jose die Kontrolle aller Koffer. Jeder Koffer musste geöffnet werden und alle Sprays (Deo etc.) wurden entsorgt.
Das ist nun mal eine Regel, die auch in Eurpa/Shipol angewand wird. Wenn man die Instruktionen die man vom Reisebüro erhält auch durchliest, stellt man fest, dass viele Gegenstände nicht mitgeführt werden dürfen.
Richtig so! Denn dies ist auch für unsere eigene Sicherheit. Also danke an all den Inspektoren, die alles ganz genau durchsuchen.
Im weiteren liest man in diesem Thema immer wieder von " wenn ich eine andere Alternative finde, dann......"
Im Grunde genommen, ist es doch immer das selbe. Ich fliege mit dieser oder jener Fluggesellschaft weil sie das billigste Angebot hat. Weils die einzige ist die noch Platz hat oder weil sie nicht via USA fliegt.
Wo haben denn die Alternativen noch Platz. Nicht jedes Land wird von so vielen verschiedenen Fluggesellschaften angeflogen wie Costa Rica. Alternativen gibt es zum Überfluss, wenn mann bereit ist die eine oder andere persöhnliche Änderung vorzunehmen.
Gruss jbreal