Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
1, 2  Weiter
Mit Condor nach Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Mit Condor nach Costa Rica 
Hallo,

kann mir jemand Auskunft zum Condor-Flug von Frankfurt nach San Jose geben? Zwischenstop ist in Santo Domingo.

Ich habe im Forum leider nur Berichte mit Zwischenlandung in Havanna gefunden. Dort wird geschrieben, dass man beim Stop manchmal aus dem Flieger raus darf, manchmal aber auch sitzen bleiben muß.

Wie läuft der Zwischenstop in Santo Domingo?
Bin für jede Antwort dankbar!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

in einem anderen Forum, habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://www.costarica-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2129

Gruß Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo 
Danke für den Link.
Vielleicht findet sich noch jemand hier, der die Strecke mit Condor gefolgen ist. Die Flüge über Havanna wurden doch auch verschieden gehandhabt, also wären mehrere Meinungen nicht schlecht.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

bin gestern aus CR zurück gekommen. Waren 3 suuuuuuuuper geniale Wochen.

Wir sind auch mit Condor geflogen - ich war nicht wirklich begeistert.... Vorteil war aber, dass wir NICHT über die USA mussten. Zu Santo Domingo - wir durften leider nicht aussteigen, da wir schon mit 3 Stunden Verspätung losgeflogen sind. Sprich, wir saßen alle in der Maschine zum Abflug bereit, dann wurde ein technischer Fehler festgestellt, den die Techniker ewig nicht beheben konnten. Wir mussten dann die Maschine wechseln. Wir saßen 3 Stunden in der Maschine OHNE Service, wir haben erst auf Drängen ein Glas Wasser bekommen.... um die Verspätung wieder gut zu machen, haben sie versucht, in Santo Domingo wieder bissel Zeit reinzuholen, sprich, wir durften nicht aussteigen.

Auf dem Rückflug das gleiche - da die Maschine morgens schon zu spät ankam in San Jose, hat sich unser Abflug wieder um 'ne Stunde verschoben. Dann Zwischenstopp in Santo Domingo - Fluggäste steigen aus, weitere steigen zu. Dann auftanken etc. - wieder kein Service. Bis wir weiterflogen von Santo Domingo aus, waren dann bereits 5 Stunden vergangen, in denen wir wieder fast verdursten mussten. Wir folgen morgens los, da gab es ein kleines Sandwich und ein ein Getränk - und das war's dann für die weitere Stunden. Da wir sehr früh vom Hotel los mussten, hatten wir nichts gefrühstückt und auf das Frühstück im Flugzeug spekuliert..... Nach Abflug in Santo Domingo bis Frankfurt war der Service dann OK.

viele Grüße
carino77

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Carino77,
vielen Dank für Deinen Condor Bericht.

Ich fliege jetzt am 17. Jan und hatte wirklich schon Bedenken ob ich das überlebe so lnge still zu sitzen da ich auch noch Probleme mit den Beinen habe.
Ich laß eben Deinen Bericht und habe soeben comfortclass gebucht! Razz

LG Lowcarb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo 
Danke Carino für Deinen Bericht.

Ganz erbauend hört sich das ja nicht an, aber dass der lange Flug kein Spass wird, habe ich mir schon gedacht. Ich kann nur hoffen, dass bei uns alles planmäßig abläuft. Irgendwie hab ich schon Angst, dass ich einen Lagerkoller bekomme.....Fliegen gehört nämlich nicht gerade zu meinen besonderen Leidenschaften, aber das Fernweh ist halt stärker.

Lowcarb, dich beneide ich. In der Comfortclass lässt es sich bestimmt um einiges besser ertragen. Wünsche Dir einen angenehmen Flug!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
also ich hab noch keinen condor flug in den lezten 2 jahre erlebt der nicht wegen technischer probleme verspätung hatte, wo die gäste im flieger festgesessen sind etc.

egal ob costa rica, dom rep, kuba oder tobago.

mich sehen die bei der condor nie wieder, leider gibt es nach costa rica nicht all zu viele alternativen.

trotzdem ist mir der umweg über amsterdam oder madrit lieber als noch einmal condor und technische probleme...

Antworten mit Zitat
Beitrag  
So ein Schwachsinn, den Du da schreibst, Ianis. Du kannst doch nicht von Deinen paar Flügen auf die Pünktlichkeit von Fluggesellschaften schliessen!
Condor Flugdienst GmbH unterliegt den gleichen hohen Sicherheitsanforderungen wie Lufthansa, deswegen fliegen sie nicht los, wenn bestimmte Geräte nicht richtig funktionieren (MEL - minimum equipment list)! Sie werden repariert oder ersetzt, und wenn dies nicht möglich ist, wird ein Ersatzflieger eingesetzt.

Zur Frage: Wir flogen am 20.12.06 mit Condor nach San Jose, stiegen in Santo Domingo aus, hatten dort ca. einen Stunde Aufenthalt, und kamen überpünktlich in CR an!

Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na ja, Fakt ist aber auch, dass die Condor-Flotte mit ihren bis zu 16 Jahre alten B767 überaltert ist.Auf Martinair-Niveau. Die B767 ist in meinen auch für solch lange Flüge nicht sehr komfortabel. Man müsste dringend in neue Flieger investieren, aber dazu fehlt der klare Zukunftskurs(Karstadt, LH, was denn nun??). Es ist ganz klar eine Verschlechterung eingetreten seit Condor nicht mehr 100% LH-Tochter ist. Ich fliege am 28.01. und werde dann mal berichten Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Zur Frage: Wir flogen am 20.12.06 mit Condor nach San Jose, stiegen in Santo Domingo aus, hatten dort ca. einen Stunde Aufenthalt, und kamen überpünktlich in CR an!

Danke Michael, dass Du meine Frage beantwortet hast. Das wollte ich wissen. Die andere Fachsimplerei interessiert mich weniger.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Eine Alternative zur Comfort Class und billiger: XXL Sitz buchen. Das sind Sitze an den Notausgängen, normalbreit aber wesentlich mehr Sitzabstand.
Nachteil: Nur für Fluggäste ohne Behinderung da man bei Notfällen den Notausgang öffnen muß und den anderen Fluggästen beim verlassen des Flugzeugs Hilfestellung geben muß. Man darf selbst also als letzter raus.
Preis pro Person und Flugstrecke: 50,-€
Wir waren über Weihnachten mit Condor in CR und konnten ebenfalls beim
Rückflug in Santo Domingo nicht aussteigen. Die Flüge waren pünktlich und der Bordservice Spitze. Trotzdem werden wir beim nächstenmal wahrscheinlich wieder über Newark nach CR reisen.

Luis-Carlos

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,
war wohl mit Michael in der gleichen Maschine und kann seinen Beitrag nur bestätigen. Der Rückflug waren ebenfalls pünktlich.
Was mich jedoch beim Rückflug sehr genervt hat war beim Check-In in San Jose die Kontrolle aller Koffer. Jeder Koffer musste geöffnet werden und alle Sprays (Deo etc.) wurden entsorgt.
LG Ingrid

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@schlegelii:
ich habe nie auf pünktlichkeit von fluggesellschaften geschlossen, ich sagte nur 7 mal condor, 7 mal um stunden, manchmal sogar um tage zu spät, ICH fliege diese gesellschaft nicht mehr. vor allem weil bei meinen flügen immer größere technische defekte auftauchten und ich keine lust habe mit maschinen zu fliegen die andauernd einen defekt aufweisen. das ist meine persönliche meinung und meine persönliche konsequenz die ich für mich gezogen habe.

@costarica1:
ein forum lebt nun mal von "fachsimpelei" wie du das bezeichnest. und wenn es dich nicht interessiert, so sei hier erwähnt dass es ausser dir auch noch andere geben die das forum lesen. ansonsten könnten wir uns alle private nachrichten versenden.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
..mir persönlich ist eine Fluggesellschaft wie Condor die auch bei kleinsten Defekten keine Risiken eingeht und nicht abfliegt viel lieber als eine Airline die das lockerer handhabt.

Das gibt es nämlich auch. Ich habe das schon erlebt.

Immerhin ist ianis immer heil angekommen und wie es scheint purzelmunter Smile .

pura vida
Luis

Antworten mit Zitat
Beitrag  
na klar doch Laughing

ich sag ja auch nicht dass niemand mehr mit condor fliegen soll. mir ist halt nicht mehr so wohl dabei, da man ja nie weiss ob nicht mal ein defekt in der luft auftritt.

als ich mit gebrochenen fahrgestell in havanna landete gaben sogar die mitarbeiter von condor zu, dass das ins auge hätte gehen können. und das hätte man sehr wohl in frankfurt vor dem abflug sehen müssen. aber da die maschine verspätet schon in frankfurt ankam... naja egal - ich bin trotzdem noch paar mal condor geflogen, aber wenn es eine alternative gibt dann bitte gerne für mich.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
1, 2  Weiter