Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Mitarbeiter in der H.La-Roche
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Mitarbeiter in der H.La-Roche 
Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen ich will nach
C.R. Auswandern und suche eine Stelle. Bin Elektriker und bin als
Betriebsmitarbeiter in Pharma Produktion. Danke für eure Hilfe.. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Holas Claudio;

gar nicht so einfach!

Generell gilt folgendes: wenn Du in CR arbeiten willst, musst Du folgende Bedingungen erfüllen:

1.) nachweisen, dass der Job nur von Dir ausgeübt werden kann (de facto unmöglich, im letzten Kalenderjahr wurden nur eine handvoll Permits aufgrund dieser Anfrage rausgegeben.

2.) einen Haufen Kohle in CR investieren (ich meine, derzeit $ 80.000, da können mich anderer forums user aber korrigieren.

3.) als Rentner / Pensionäre / Privatier nach CR gehen, dann musst Du aber ein EInkommen von glaube ich mindestens EUR 2500.- pro Monat nachweisen. (auch da mögen mich besserwissene user korrigieren.

Ansonsten: no way!

CR ist halt einfach nicht das klassische Einwanderungsland, auch wenn es dem ein oder andern nach Besuch der Pazifikküste so scheinen mag.

Sorry,

aleman_tico

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zwar kein Besserwisser, aber ein Punkt hat der gute aleman-tico vergessen (vielleicht extra). Die vierte Moeglichkeit in Costa Rica zu leben, besteht, wenn du hier mit einer Einheimischen verheiratet bist.
Scheinehen werden auch versucht, aber mitlerweile auch juristisch verfolgt und bestraft. Die Migracion erkundigt sich genau.
Pura Vida, Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Holas Pefe;

dann auch der Vollständigkeit halber: Vaterschaft eines costaricanischen Kindes akzeptieren. => Residencia.

Die beiden letztgenannten Lösungen halte ich aber - natürlich - ethnisch und praktisch nicht für sehr empfehlenswert, wenn ausser residencia nix dahinter steckt!

Mach's gut,

aleman_tico

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1