Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Moechte mich kurz vorstellen.
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Moechte mich kurz vorstellen. 
Hi Leute,

momentan leben wir in Schottland und spielen mit dem Gedanken nach CR auszuwandern.
Meine bessere Haelfte und ich sie beide Europaer und schon ein wenig herumgekommen.
Ich habe schon fuer eine Weile in Brasilien gelebt. Spielen mit dem Gedanken nach Brasilien oder CR auszuwandern.
Meine Frau ist Zahnaerztin und arbeitet momentan als Kieferorthopaedin.
Wie sieht es aus, sich in diesem Beruf in CR selbstaendig zu machen??
Wie sieht es mit Kapitalanlage aus?? Festgeld, Zinsen, Geld fuer einige Monate festgelegt usw.?
Waere euch dankbar, mir mal einige Informationen zu geben.
Habe mich schon einmal durchs Forum durchgelesen.

Gruss,

caipi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Caipi,

falls Ihr einen guten finanziellen Background habt dann ist so ziemlich alles möglich.
Zinsen gibt es auf der Bank nicht viel, ich glaube so um die 3 % pro Jahr auf ein Festgeld-Zertifikat.
Falls Du`s dicke hast dann kauf Dir ein Grundstück, das gibt einiges mehr als 3 % ,(ohne Gewähr) allerdings, Preise sind in den letzten 15 Jahren ständig gestiegen, in den letzten 4 Jahren sogar verdoppelt und verdreifacht, je nach Qualität, sprich, Lage und Aussicht. Momentan ist es etwas ins Stocken geraten dank der miserablen Lage in den USA (Zinsen hoch, Immobilien in den Keller) aber wir sind Zuversichtlich dass sich das wieder einrenkt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zahnaerzte und Kieferorthopaeden gibt es in San Jose wie Sand am Meer, da viele Amis hier Zahn-urlaube machen.

Das andere grosse Problem ist eine Arbeitserlaubnis/Zulassung zu bekommen. Sehr schwierig bis unmoeglich.

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Costa Rica besteht Gott sei Dank nicht nur aus San Jose.
Mit entsprechend Kohle kann man sowohl eine Zahnklinik als auch Residencia bewerkstelligen. Erkundigt Euch bei www.arcr.net dort bekommt Ihr genaue Auskunft über die aktuelle Lage.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1