Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
möglichkeiten für ein kleines geschäft
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag möglichkeiten für ein kleines geschäft 
hallo ihr alle.
ersteinmal möchte ich uns vorstellen. ich bin spanier, seit 9 jahren mit einer kubanerin verheiratet, und wir haben einen kleinen sohn (1 jahr alt). seit etwa 3 jahren geistert in unseren köpfen der gedanke herum, aus europa auszuwandern. alle möglichen länder haben wir schon ins visier genommen, und mehr durch zufall bin ich gestern auf costa rica gekommen. bisher weiss ich nur wenig von diesem land, aber eines kann ich jetzt schon sagen: je mehr ich davon erfahre, desto angenehmer ist der gedanke dorthin zu ziehen. nun unsere fragen an euch (speziell an die, die schon in cr leben). gibt es eine wirtschaftliche basis für ein kleines geschäft (elektronik, technischer service tv-video, antennenbau, sat-tv)? um die frage konkreter zu machen: ist dieser bereich noch etwas jungfreulich, oder gibt es diese geschäfte zu genüge? sollte eine geschäftseröffnug in dieser sparte zum scheitern verurteilt sein, würden wir eventuell auch einer anderen tätigkeit nachgehen. wichtig bei all den plänen ist uns auf jedenfall die erziehung unseres sohnes: wie sind die schulen in cr? wie sind die unis? gibt es viel kriminalität? wie ist es mit den drogen?
wie ihr sehen könnt, sind es sehr viele fragen für einen neuling, aber was ich bisher in euerem forum lesen konnte, deutet darauf hin dass es einige kompetente mitglieder unter euch hat.
wir freuen uns schon auf euere antworten.

bis bald

caribbean Wink Wink Wink

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: möglichkeiten für ein kleines geschäft 
hallo caribbean,
das sind wirklich viele fragen. mal sehen:
wir sind auch eine kleine familie, der es ging wie euch; wir wollten schon immer weg und wußten nicht so richtig wohin. da haben wir costa rica einfach mal \"ausprobiert\" es hat super geklappt. wir hatten uns zwar nur ca. 8 monate zeit genommen, aber trotzdem. ich habe ein kleines elektrohandwerk betrieben und meine frau hat im kindergarten gearbeitet. in dieser testphase haben wir ohne firmenzulassung gearbeitet; auf dauer denke ich, ist es aber besser, ein geschäft auf legale basis zu stellen. in unserer gegend (pazifik/guanacaste) hielten sich drogen und kriminalität in grenzen. sehr angenehm. unsere kinder besuchten kindergarten bzw. vorschule, kein problem.
was deine geschäftsidee anbelangt: guter service ist immer gefragt, jedoch können nicht alle auch dafür bezahlen. wenn für einen guten service gutes geld verlangen will, braucht man also eine zahlungskräftige klientel. aber auch das ist findbar.
ich selbst möchte mein geschäft dort nach wiederaufnahme erweitern; deshalb habe ich hier in deutschland gute lieferanten für eine gute idee gesucht ud gefunden. ich werde aber die kommende arbeit kaum allein bewältigen können und suche deshalb einen partner. um das deutlich zu sagen: ich suche keinen partner mit viel geld sondern jemanden mit viel motivation und etwas elektrotechnischem sachverstand. wenn du willst, laß uns darüber reden !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hey caribbean, ich bins noch mal.
würdest du mir verraten, wo du wohnst ?

Antworten mit Zitat
hallo chico67, aus deinem \"nick\" entnehme ich dass du 37 jahre alt bist. wir sind grundsätzlich an einer kooperation interessiert. guanacaste ist ein guter platz für einen neuanfang. uns gefällt die gegend um tamarindo bessonders gut, weil es dort eine sehr gute schule für unseren jüngsten gibt. wenn du willst, können wir via pm weiter komunizieren. ok? wir sind zur zeit in südspanien, an der küste, wo wir das schon erwähnte geschäft betreiben.

grüsse caribbean Smile Smile Smile Smile Wink

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hallo caribbean,

ja, super deduktion: ich bin wirklich 37.
süd-spanien, ihr habt`s gut ! wollen wir tauschen ? (kalter regen gegen etwas mehr uv ?)
okay, ich würde meine pläne nicht so gern öffentlich besprechen. möchte nicht, daß mir irgendjemand in guanacaste zuvorkommt.
hier ist meine email:
tom111067@aol.com
meld dich mal.

pura vida,

tom

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1