ersteinmal möchte ich uns vorstellen. ich bin spanier, seit 9 jahren mit einer kubanerin verheiratet, und wir haben einen kleinen sohn (1 jahr alt). seit etwa 3 jahren geistert in unseren köpfen der gedanke herum, aus europa auszuwandern. alle möglichen länder haben wir schon ins visier genommen, und mehr durch zufall bin ich gestern auf costa rica gekommen. bisher weiss ich nur wenig von diesem land, aber eines kann ich jetzt schon sagen: je mehr ich davon erfahre, desto angenehmer ist der gedanke dorthin zu ziehen. nun unsere fragen an euch (speziell an die, die schon in cr leben). gibt es eine wirtschaftliche basis für ein kleines geschäft (elektronik, technischer service tv-video, antennenbau, sat-tv)? um die frage konkreter zu machen: ist dieser bereich noch etwas jungfreulich, oder gibt es diese geschäfte zu genüge? sollte eine geschäftseröffnug in dieser sparte zum scheitern verurteilt sein, würden wir eventuell auch einer anderen tätigkeit nachgehen. wichtig bei all den plänen ist uns auf jedenfall die erziehung unseres sohnes: wie sind die schulen in cr? wie sind die unis? gibt es viel kriminalität? wie ist es mit den drogen?
wie ihr sehen könnt, sind es sehr viele fragen für einen neuling, aber was ich bisher in euerem forum lesen konnte, deutet darauf hin dass es einige kompetente mitglieder unter euch hat.
wir freuen uns schon auf euere antworten.
bis bald
caribbean