Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Moskitonetz
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Moskitonetz 
Kann mir jemand sagen wo ich ein gutes Moskitonetz kaufen kann? Kann mir jemand was empfehlen? Ich möchte halt auf nummer sicher gehen.

Grüße Tanja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich wollte letztens ein Moskitonetz kaufen, doch da gibt es zig verschiedene Sorten.

Es wäre daher klasse, wenn jemand, der schon in CR war, schreiben könnte, wie dort die Verhältnisse sind. Sind in den Unterkünften (Hotels, Lodges, etc.) z.B. Haken um diese aufzuhängen?

Viele Grüsse

Carmen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo tani und carmen

Nun ja.... Moskitonetze sind auch in Costa Rica zu erhalten. Aber Hacken wie im nördlichen Brasilien findet man nicht. Die Fenster haben meistens Moskitonetze.

Allerdings hat sich im letzten Jahrhundert dank der Elektrizität noch einiges verbessert. Es gibt heute Klimaanlagen und Ventilatoren.

Bei eingeschalteter Klimaanlage ist es den kleinen Plagegeistern zu kalt und sie lassen euch in Ruhe. Der Nachteil ist das surren der Anlage und man ist schnell verkältet.

Bei den Ventilatoren sind ganz klar Zimmer mit einem Deckenventilator vorzuziehen.
Wenn man in der Nacht den Ventilator auf der untersten Stufe laufen lässt, bleibt man von den Viechern verschont. Es ist ihnen zu windig.

pura vida
Luis Smile

Zuletzt bearbeitet von luis am 11.12.2006, 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Moskitonetz 
Die Unterkünfte in denen wir waren, hatten alle Moskitoschutz an den Fenstern oder aber ein Netz im Zimmer. Ich denke dies ist Standard in Costa Rica. Razz

Gruß

Anne

Antworten mit Zitat
Beitrag  
luis hat Folgendes geschrieben:
Nun ja.... Moskitonetze sind auch in Costa Rica zu erhalten. Aber Hacken wie im nördlichen Brasilien findet man nicht. Die Fenster haben meistens Moskitonetze.

Hallo Luis

weisst du wo man in San Jose welche kriegen kann?
Ich finde nur eins im Campingladen, und das ist nicht Zeltfoermig.

Daniel

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo Tanja 
Wir sind seit 2003 immer wider in CR mal 3 Monate mal weniger und haben auf der suche nach unserer Finca das ganze Land bereist.
an den meisten Orten hatten wir keine Moskitonetze. Es genügte den Dekenventilator auf der kleinsten stufe laufen zu lassen evt. eine Stunde vor dem schlafen gehen Mücken Schutz spritzen.
Es kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und Region an.
Ein Tipp Kauft das Mückenschutzmittel in Costa Rica das Europäische zeug
wirkt kaum in den Tropen.
Fragt einfach vor Ort ob es gerade viele Mücken hat.
Moskitonetze gibt es überall vor Ort in div. Grössen und in viele Cabinas (Zimmer) hat es auch einen Haken an der Decke, und sonst kannst Du auch ein paar Haken kaufen!
Ich kenne natürlich Dein Budget nicht wen Du nur in 4 Stern Hotels übernachtest brauchst Du kein Netz, bei der einfachen und günstigen Cabinas ist das mit dem Haken auch kein Problem.

Pura Vida Romain

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1