Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Motorrad mieten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Motorrad mieten 
Hallo zusammen!
Im Mai habe ich vor für etwa vier bis sechs Wochen nach Costa Rica zu fliegen. Am liebsten wäre es mir das Land mit den Motorrad zu erkunden. Kennt von euch jemand ein Unternehmen welches Bikes vermietet (San Jose/Alajuela) bzw. habt ihr Erfahrungen im Bezug auf Motorradmiete? Könnt ihr es empfehlen oder eher davon abraten? Vielen Dank
WH

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ein Motorrad ist das optimale Verkehrsmittel zum Erkunden von Costa Rica, bei den Strassen gibt es nichts besseres! In San Jose gibt es z.B. Wild-Rider die Autos und Motorraeder vermieten: www.wild-rider.com

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nachts mit dem Motorrad sollte man sich aber gut überlegen. Es sei denn man schiebt Laughing Ich halte mich für einen relativ guten Autofahrer, aber ich bin schon durch Löcher gefahren, die einen Motorradfahrer von den Rädern geholt hätten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Super 
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG

Antworten mit Zitat
Beitrag Führerschein 
Nun habe ich noch eine Frage bezüglich des Führerscheins. Ist es ausreichend mit dem nationalen(EU-Führerschein) ein Motorrad zu mieten oder wollen bzw. akzeptieren die Vermieter und vor allem die Polizisten nur den internationalen Führerschein?
Vielen Dank

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Whitehaven;

deutscher Führerschein (rosa) reicht.

MAch'S gut,

aleman_tico

Antworten mit Zitat
Beitrag .... 
Alles klar, vielen Dank

......das Leben ist schön..........

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo WH,

Motorrad mieten in Costa Rica ist wie ueberall auf der Welt teuer (ausser in Asien vielleicht). Preisbeispiele........KTM640 $80/Tag, $520 pro Woche, das gleiche gilt fuer Harley Davidson (wobei das natuerlich das verkehrte Motorrad hier ist).

Hauptgrund: Motorraeder und Ersatzteile sind irre teuer hier. Ausserdem sind die Strassen und Pisten so schlecht, das die Maschinen sehr leiden.

Wir vermieten 250'er Hondas in der Hauptsaison fuer $60 pro Tag und ca. $330/Woche, in der Nebensaison $50/$295. Groessere Maschinen (XT 600/KLR650) etwas teurer

Da Mai allerdings absolute Nebensaison ist, koennten wir dir einen sehr guten Kurs fuer ein Langzeitmiete anbieten (z.B. $1.000 fuer eine 250'er fuer 4 Wochen). Wir haben auch eine etwas aeltere KLR650 da, fuer die wir dir den gleichen Preis anbieten koennten.

Falls Interesse, schick' uns doch 'ne mail

info@wild-rider.com

Saludos

Thorsten

Antworten mit Zitat
Beitrag Super 
Dieses Angebot hört sich sehr interessant an. Ich werde mich bei Dir melden sobald ich meinen Flug gebucht habe. Wird eine sehr kurzfristige und spontane Entscheidung ob ich nun überhaupt fliegen werde da sich eine unvorhergesehene Änderung in mein Leben geschlichen hat...

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na dann hoffe ich mal, dass diese Veraenderung positiver Natur ist.........wenn dem so sein sollte, dann herzlichen Glueckwunsch. Falls das Gegenteil der Fall ist: Alles Gute und gute Besserung.

Antworten mit Zitat
Beitrag ..... 
Danke Moto!
Ist alles halb so schlimm und dennoch nicht gerade sehr angenehm. Bis dann
Whitehaven
Pura Vida

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1