Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Nationaler Feiertag bei Ankunft - was tun ...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Nationaler Feiertag bei Ankunft - was tun ... 
Nach aktueller Planung kommen wir am 2. August früh morgens in San Jose an.
Laut Reiseführer ist das ein nationaler Feiertag, der „Tag der Jungfrau von Los Angeles“ (Virgen de los Angeles).

Wir wissen nicht, ob das auch (und wenn ja, in welchem Maße) für San Jose zutrifft. Wir tun wir uns daher schwer mit der Entscheidung, den ersten Tag in San Jose zu verbringen (und „alles“ hat eventuell zu …) und erst am folgenden Tag los zu fahren; oder am Flughafen gleich morgens einen Mietwagen zu schnappen um andere Ziele anzusteuern.

Kann einer der Landeskundigen uns hier eine Auskunft geben?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Inzwischen weiss ich, dass an diesem Tag Tausende zu Fuss von San Jose nach Cartago ziehen.
Kann jemand über den Ablauf mehr berichten?
Sind Strassen gesperrt?
Ich möchte einfach nur unseren ersten Tag planen ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Goldstück

Über diesen Feiertag ist mir nichts bekannt, aber die Museen in San José sind sicher offen und San José ist an Feiertagen eher angenehmer.

Allerdings würde ich nach den jüngsten kriminellen Ereignissen anders vorgehen:

1. zum ersten Hotel nach der Ankunft per Taxi oder Transfer fahren lassen.
2. den Mietwagen zum Hotel bringen lassen.
3. am Anfang eher Richtung Pazifik (Jaco usw.) fahren.

Für diejenigen die nicht gut spanisch sprechen lohnt es sich auch, ein deutschsprachiges Hotel wie z.B. das Los Alemanes von den Tucan Hotel zu wählen. Da bekommt man aktuelle Informationen zum Land und den jüngsten Ereignissen. www.tucan-hotels.com

Gruss Luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das ist kein offizieller Feiertag, soweit wie ich weiss..........aber viele Ticos nehmen sich frei. Taxis, Busse, Verkehr alles normal..........an den grossen Strassen wird eine Spur gespeert fuer die Pilger (trotzdem gibt es fast jedes Jahr einen oder mehr tote Pilger, die von irgendeinem Fahrzeug ueberollt werden). Man sollte vermeiden an diesem Tag Richtung Cartago zu fahren.

San Jose ist kein Schmuckstueck, aber fuer einen Tag finde ich es durchaus lohnenswert und interessant..........leider wird der Mercado Central an diesem Tag aber wahrscheinlich geschlossen sein. Museen sollten auf sein, und die ganzen Pilger zu beobachten kann auch interessant sein.

Alternative: am gleichen Tag noch per Mietwagen ein kleines Stueck raus (z.B. Arenal - 3 Std. Fahrtzeit oder Manuel Antonio ca. 4Std).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1