Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
nicht gleich auswandern, aber...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag nicht gleich auswandern, aber... 
Hallo zusammen,

wir, eine junge Familie, Vater, Mutter, Tochter (2J), waren letztes Jahr für drei Wochen in Costa Rica. Wir waren so begeistert, dass wir uns gerne einen längeren Aufenthalt dort vorstellen könnten.

Da wir dort natürlich diese Zeit überleben müssen, kein dickes Erbe im Rücken haben und unserer Tochter gegenüber Verantwortung zeigen müssen, braucht es in unserem Fall gewisse Sicherheiten.

Kann uns jemand helfen, bzw. Infos geben, wie man z.B. an Caretaker-Jobs oder andere Jobs kommt, bei denen eventuell Kost und Logie frei sind? Oder hat jemand Erfahrung in Bezug auf unser Anliegen? Tipps, Ideen,...?

Ich freue mich auf jede Antwort...

Ciao,
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: nicht gleich auswandern, aber... 
Hallo Frank,

das Problem mit der Finanzierung unserer Auswanderung/Unterhalt haben wir gelöst. Schau mal auf die Seite www.fundacion-terranova.de. Das Auswanderungsprogramm ist erst seit Mitte Dezember bekannt und wir sind schon 12 Familien, die sich gefunden haben. Bisher wollen alle nach Kolumbien, ist aber völlig frei wohin Du mit Deiner Familie möchtest.

Gruß monkita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hab mir den Link angeschaut, klingt sehr ominös und nach Schneeballprinzip?

...besorgt...
Antje

Hallo Antje,

ich gebe Dir recht, daß es heutzutage sehr schwierig ist die schwarzen und weißen Schafe auseinander zu halten. Wir haben die Fundacion TerraNova im März 2003 über die Selbsthilfegruppe zur Gesundheitsvorsorge kennengelernt. Seit dem konnten wir die Entwicklung und vor allem das Anliegen der FTN sehr genau mitbekommen. In der Selbsthilfegruppe wurde bisher vielen Kranken bis hin zu Krebspatienten positiv geholfen. Mein Mann, der seit 15 Jahren regelmäßig Tabletten nehmen mußte ist durch die Einnahme der Heilkräuter heute frei von all den chemischen Giften. Es ist ja bekannt, das die meisten Menschen nicht an ihren Krankheiten sondern an den Begleiterscheinungen der Medikamente sterben. Durch die Betreuung von Krebskranken wurden aufkommende Gedanken erst zu einer Idee und jetzt in die Tat umgesetzt. Es ist ein Therapiezentrum für Krebsbetroffene und ein Dorf für Auswanderungswillige in Kolumbien geplant. Eine Anmeldeliste von 300 Personen, die nur daruf warten in Kolumbien behandelt zu werden liegt bereits vor. Heilpraktiker und Krankenschwestern sind auch mit bei den ersten Familien die auswandern werden. Da dieses Ziel so schnell wie möglich erreicht werden soll, ist es wichtig viele Menschen zu erreichen. Die finanzielle Umsetzung für das Projekt, genügend Gelder zu bekommen und dabei auch den Menschen zu helfen die ihren Lebenstraum verwirklichen wollen - Quid pro quo - ist eine seriöse und dabei einzigartige Hilfsaktion im Gesundheitswesen. Jeder kann mitkommen oder auch seinen Traum wo anders auf der Welt verwirklichen. Jeden Tag erreichen uns Anfragen von Menschen, die nicht mehr so weiter machen wollen wie bisher. Das zeigt uns unser Konzept der gegenseitigen Hilfe stimmt. Wenn Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, sollten wir uns einfach zusammensetzten und Deine Fragen klären. Am 14.02.04 ist zudem ein Treffen in Meerbusch für alle die Interesse an unserem Auswanderungskonzept haben.
Liebe Grüße Monkita (Tel. 01607837190) Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Also mit einem zweijährigen Kind und ohne finanzielle Absicherung nach Costa Rica halte ich für sehr gewagt.
Ein Bankmitarbeiter hat ein Gehalt von ca. 500 Dollar und er verdient gut. Ich kenne Deutsche und Schweizer, die Jobben in Gaststätten und Restaurants für einen Dollar die Stunde. Warum auch sollen Ausländer besser bezahlt werden als die Ticos.
Zum Kind ist zu sagen, das die Schulen in Costa Rica gut sind und man sein Kind in einer spanisch sprechenden Schule einschulen sollte. Die einige deutsche Schule ist in der Hauptstadt San Jose.
www.costa-rica-page.com
pura vida
Herbert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1