Bienvenidos! 04.07.2008, 20:17
 |
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
hexer
Jr. Member
|
 Nicoya
Hallo Leute,
Sind vom 8.10-28.10 in CR,Regenzeit ok wissen wir.Frage ist es in dieser Zeit überhaubt ratsam einen grösseren Abstecher
zur Halbinsel Nicoya zu machen.
Die Zeit der Rundreise ist eh schon sehr knapp bemessen und wenn wer kennt die Flying Crocodile Lodge?
Guss HEXER
|
| 17.04.2006, 07:13 |
|
 |
|
|
|
|
 |
Wohlleben
Sr. Member
|
 Re: Nicoya
Claro wir kennen die Flying`s.
Unser Häuschen liegt Luftlinie ca. 1.5 km davon entfernt. Wenn die Hummel über unsere Köpfe fliegen ist man immer wieder versucht zu winken. Aber nur, wenn man grad Klamotten an hat.
Das Hotel liegt in dichten, liebevoll angelegten Dschungel am Rande der Mangroven und ca. 10 Geh - Minuten zum Strand Buena Vista. Den kannst man schon mal vorab in aller Ruhe auf unserer Seite betrachten.
Punkto Regenzeit. Vor 2 Jahren, in der Bauphase unseres Hauses, tja, da war der Petrus gaaanz lieb. Aber letzten Oktober, Weltuntergang. Arche war angesagt.
Aber….., auf der Karibikseite ging es noch toller wegen der Hurrikane zu.
Nochmal „aber“ ! Die Nicoya- Halbinsel ist trotz allem in der Regenzeit schöner als in der Trockenzeit. Die sanften Hügel sehen aus wie erstarrter grüner Pudding. Obwohl, wer mag schon grünen Pudding?? Und aufregender für Autofahrer!! Geht’s, oder geht’s nicht.
Die Fahrt durch den oder jenen Fluß!
Lasst Euch überraschen, also, auf geht’s sog i !! Oder erschreckt??
Pura vida
Traudl
www.costa-rica-page.com
_________________ Informationen über Costa Rica
http://www.costa-rica-immobilie.com
http://www.costa-rica-page.com
|
| 17.04.2006, 20:00 |
|
 |
caribbean
Sr. Member
|
mein gott traudl!!!! wenn die, nach deiner beschreibung, nicht umbuchen und 14 tage mallorca vorziehen, dann können sie einfach nicht lesen
salu2
caribbean, lucia+andy
_________________ la terquedad es la personalidad de los necios
www.pacificdreamworks.com
|
| 18.04.2006, 01:10 |
|
 |
Wohlleben
Sr. Member
|
hallo ihr zwei,
gut in euren noch \"Zuhause\" angekommen?
Weißt ja selber, wer keinen Pioniergeist hat ist sowieso hier fehl am Platz
Das wird der Hexer schon auf die richtige Reihe kriegen
Und unsere Ecke, unser Zuhause ist eh mit das schönste Fleckchen auf der Erde, oder?
Ich freu mich schon auf eure Rückkehr im November, ha, in der Regenzeit.
Tja, ihr seid auf der sicheren Seite des Flusses in Samara, ich auf der anderen Seite. Aber ich komme trotzdem zu euch rüber  Ehal wie
Pura vida
Traudl
www.costa-rica-page.com
_________________ Informationen über Costa Rica
http://www.costa-rica-immobilie.com
http://www.costa-rica-page.com
|
| 18.04.2006, 04:47 |
|
 |
jose
Jr. Member
|
Leider stimmt es nicht das es an der Karibikseite von Costa Rica im Oktober zu Hurrikans kam denn im September und Oktober herrscht an der Karibikseite von Costa Rica Hochsommer und das heisst das kein Tropfen Regen faellt. Die Regenzeit an der Karibik in Costa Rica faengt erst im November/Dezember an. Dazu kommt das Costa Rica grundsaetzlich nicht direkt von einem Hurrikan getroffen wird sondern nur Auslaeufer also Regen abbekommt.Die Ausläufer bekommen nur die Halbinsel Nicoya, Zentral Pazifikseite sowie das zentrale Hochland ab. Die Karibikseite ist im September und Oktober bestens zum schnorcheln geeignet das der Atlanik spiegelglatt ist. Letztes Jahr war es eine Aussnahme das Costa Rica von so vielen Hurrikanauslaeufern heimgesucht wurde.
|
| 18.04.2006, 06:09 |
|
 |
cahuita
Jr. Member
|
hallo!!!!
war letzten oktober in costa rica. war in samara und da hat es schon zeimlich stark geregnet. oft den ganzen tag.
anschließend war ich in cahuita karibikküste. dort war den ganzen tag sonnenschein und am 17.00 uhr manchmal regen.
|
| 18.04.2006, 11:48 |
|
 |
tiburon
Jr. Member
|
hallo an alle,
seit über einem halben Jahr verfolge ich nun die Beiträge im Forum; diese waren meistens informativ, teils witzig und anregend.
Es scheint mir aber, als ob in letzter Zeit das Niveau der Beiträge etwas gesunken ist. Die Themen, Texte und Informationen wiederholen sich und die Rechtschreibfehler häufen sich.
Es ist nun so, dass einer wie ich, der bisher noch nichts zum Forum beigetragen, sondern nur davon profitiert hat, nicht gleich mit Kritik einsteigen sollte.
Darum sollten meine folgenden Bemerkungen an Hand der zum 100sten mal durchgekauten Wetterdiskussion auch nur als Anregung gedacht sein.
Ob, wie stark, wie lange und wo es wann in Costa Rica regnen wird, kann niemand voraus sagen, - nicht mal mit geringster Trefferquote. Gerade am Beispiel Samara, wo es im letzten Oktobwer nur geregnet haben soll, kann man den Wert oder Unwert einer Voraussage aus persönlich erlebter und gefühlter Erfahrung sehr gut erkennen.
Ich selbst habe CR, v. a. die Nicoyahalbinsel, und besonders Samara die letzten 12 Jahre mindestens 15 Mal besucht, zu allen möglichen Jahreszeiten, und habe dort auch mehrere September fast ohne Regen erlebt.
Aber eines steht fest: Das Wetter dürfte für einen Costa Rica Reisenden eigentlich kein Thema sein, - höchstens die Frage, welche Kleidung und welches Schuhwerk benötigt wird.
Denn gerade die Vielfalt des Wetters und da gehört der Regen nun mal dazu, macht den Reiz des Landes aus. Wer natürlich nur den Badeurlaub sucht, kann dann aber eventuell ein Problem haben. Wer da auf der sicheren Seite sein will, sollte sich allerdings vielleicht doch ein anderes Reiseziel suchen. Costa Rica ist dafür meines Erachtens auch zu schade.
Jetzt bin ich doch in meinen alten Fehler verfallen: Ich wollte nicht abschweifen.
Also nur noch so viel zum Schluss: Vielleicht erst einmal mehr lesen, was andere zum gewünschten Thema schon geschrieben haben. Wieso die Moderatoren bei der ewig fast gleichen Fragen immer noch soviel Geduld haben, ist mir sowieso ein Rätsel.
In dem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht schlecht, noch ein paar Kategorien mehr einzufügen, gerade damit Neueinsteiger sich schneller informieren können, was zu Ihren Themen schon gesagt wurde.
So jetzt reichts, ich bin saumüde - und ich wünsche allen, die sich jetzt noch im Forum rumtreiben, ein gutes Nächtle.
|
| 18.04.2006, 18:06 |
|
 |
dreamy
Jr. Member
|
Tiburon,
genau so ist es und so sehe ich das auch.
Wen ein bisschen Regen stört, sollte tatsächlich nicht in die Tropen reisen. Weder in die Westlichen noch in die Östlichen. Ich gehöre zu denen die grundsätzlich in der Regenzeit reisen, weil es mir gefällt wenn alles grün ist, wenn die Hoteliers nicht überlastet sind und auch weil generell nicht soviel los ist.
Sicher hatte ich auch schon Tage wo es nur geschüttet hat, aber damit konnte ich immer gut leben. Im übrigen finde ich es durchaus reizvoll, gemütlich auf der überdachten Terasse zu sitzen und den Regengüssen zuzusehen. Früher bin ich häufiger mit einer Freundin gereist, die immer jeden Einheimischen angehauen hat, wie denn wohl das Wetter am nächsten Tag wird. Sorry, aber irgendwann hat das nur noch genervt.
Wer reines Badewetter und nur blauen Himmel will, der ist meines Erachtens auf den Kanaren besser aufgehoben!
_________________ Reisebericht Costa Rica 2004 mit umfangreicher Fotogalerie.
http://www.die-reiseseite.de
|
| 19.04.2006, 06:18 |
|
 |
kalle
Moderator
|
Hallo Tiburon!
Kompliment, ein toller Bericht. Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. In letzter Zeit wird viel zu sehr von den eigentlichen Themen oder Fragen die ins Forum gestellt werden abgewichen. Das Niveau des Forums ist gesunken, weil viele völlig unqualifizierte Antworten oder Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden geben.
Eine weitere Spalte für Neulinge würde allerdings nichts bringen, da man alle Themen auch über die Suchfunktion findet.
Saludos
Kalle
_________________ http://www.losalemanes.de
|
| 19.04.2006, 08:45 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 04.07.2008, 20:17 |
|
Seite 1 von 1