Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
NP Tortuguero/NP Corcovado
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag NP Tortuguero/NP Corcovado 
Hallo,

Wir reisen am Sonntag für 3 Wochen nach CR Very Happy Very Happy Wir sind mit einem Mietauto unterwegs....

Wir haben noch eine paar Fragen die uns vielleicht jemand benatworten kann.

- Wir möchten gerne den NP Tortuguero oder den NP Corcovado unteranderem besuchen. Welchen empfehlt Ihr mehr?
- Weiss jemand, da wir unsere Route spontan (je nach Wetter u.s.w) planen werden ob wir den Transfer (mit Boot) in die NPs und Unterkunft sowie geführte Touren (vorallem Corcovado NP) auch vor Ort buchen können?
-Wo übernachten wir am besten in den obenstehnden Parks?

-Habt Ihr ev. ein Tipp von einem NP der besonders schön ist und nicht besonders touristisch (nicht in Reiseführer erwähnt)?

Vielen Dank für Eure Antworten Smile

Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag NP Tortuguero / NP Corcovado 
Moin Mike,
Tortuguero kann ich waermstens empfehlen. Anfahrt dahin entweder von Moin (was ich vorziehen wuerde, weil es von da eine herrliche, ca. 3stuendige bootsfahrt durch den dschungel ist und sich dort ein parkplatz befindet), oder, wenn ihr von San Jose kommt, ueber Cariari nach La Pavona (ebenfalls?n guter parkplatz) mit einer ca. 1 ½ std.-bootsfahrt, die auch nicht zu verachten ist. In Tortuguero uebernachtung am besten ausserhalb des parques. Im park gibt es einige teure hotels, die oft von anbietern aus San Jose benutzt werden, die ihre eigenen guides mitbringen, sodass die oertl., die oft besser sind, leer ausgehen. In diesem urigen mini-ort selbst gibt es mehrere preiswerte kleine hotels & cabinas, sowie kleine laeden, sodas (die ueblichen kleinen restaurants), & andere restaurants fuer fast jeden geschmack. Ich wohnte 2006 bei Miss Miriam (a lovely Lady) im ?Cabinas Princesa? mit sep. badezimmer fuer $15,-, die auch ?Cabinas Miss Miriam? betreibt. SEHR sauber und nur ca. 50 m vom Karibik-strand entfernt. Zum ort 5 min. zu fuss (andere bewegungsmoeglichkeiten gibt?s da nicht). ?Muellecito?, also da, wo unweit die boote anlegen, soll als cabinas auch sehr empfehlenswert sein. Jede menge schildkroeten-touren werden nachts zu best. Jahreszeiten angeboten (davon lebt der ort ja). Eine traumhafte gegend!
Leider kann ich keine auskunft ueber Corcovado geben, denn das ist der landesteil, der Sued-Pazifik, der mir noch fehlt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1