Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
öffentliche Verkehrsmittel
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag öffentliche Verkehrsmittel 
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie viele Stunden man rechnen muss wenn ich mit dem Bus von Cahuita über San José zu der Peninsula Osa fahre?
Wenn ich über Panama fahren würde dauert es ca. 12 Stunden (habe ich gelesen) und die Inlandflüge sind schon ziemlich ausgebucht...

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Alessandra Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alessandra

Das dauert etwa gleich lange wie über Panama:
Cahuita-San Jose, ca. 3-4 Stunden
San-José- Jimenez, ca. 8-10 Stunden

Dazu musst du in San José den Busterminal wechseln.

Bei der Fahrt über Panama muss du zweimal die Grenze passieren, diverse Male umsteigen und mit dem Schnellboot über den Golfo Dulce fahren.

Ich denke für beide Strecken solltest du zwei Tage einplanen. Bei der Panama-Variante in David oder Golfito übernachten.

Bei der San José Variante in San José übernachten. In Costa Rica solltest du das Busbillet jeweils schon am Vortag kaufen, da Busse übervoll sein können.

In Panama sind viele Minibusse unterwegs, aber von der karibischen zur pazifischen Küste natürlich auch nicht so häufig wie in der Nähe von Städten.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Luis

Vielen Dank für die schnelle Antwort du hast mir sehr geholfen Very Happy . Was hälst du davon wenn ich von Cahuita mit dem Bus zum Vulkan Irazú fahren würde, diesen besichtige, übernachte und danach weiter zum Corcovado Nationalpark?

Gruss Alessandra

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Schiffe und Airlines sind ja auch öffentl. Verkehrsmittel... und da frage ich:

Mit Schiff oder Flugzeug nach Südmexico (hin - und rück)? Wie lang, wie teuer?
Oder nach Ecuador oder Venezuela?

Saludos
GV

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1