Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
one-way ticket
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag one-way ticket 
Hallo zusammen,

ich habe fliege am Anfang März nach Costa Rica und habe kein Rückflugticket gebucht, da ich erst einmal auf unbestimmte Zeit dableiben möchte. Kann mir irgendjemand sagen, ob es in den USA oder bei der Einreise nach Costa Rica Probleme geben wird und was im \"worst case\" passieren kann....
Als ich im Dezember eingereist bin hat mich niemand nach Rückflugticket gefragt.
Danke für eine schnelle Antwort

sprotti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: one-way ticket 
hallo sprotti
in san josé wird niemand dein retour- ticket sehen wollen. die fluggesellschaft mit der du fliegst ist verantwortlich, dass du ein ausreiseticket hast, die nehmen dich event. ohne retourticket gar nicht mit.
nun kommen wir zum \"worse case\" du müsstest am startflughafen eine weiterreise aus costa rica buchen. bist du mal in C.R kaufst du dier dann ein busticket für ca. 20$ nach managua oder david in panama. das geld für das flugticket kriegst du dann von der airline (mit kräftigen abzügen) zurück.
das habe ich schon mal miterlebt, aber das ist schon über 20 jahre her.
viel spass und ich hoffe (glaube zwar kaum) dass sich nach 20 jahren was geändert hat. Cool Cool

Hallo,

bedeutet das im Klartext das ein Weiterflugticket aus Costa Rica genauso viel wert ist wie ein Rückflugticket nach Deutschland. Ich dachte immer die USA wären der Störfaktor, weil die Angst haben das wir uns illegal im Land aufhalten und deshalb die Rückreise nach Deutschland gesichert haben wollen.
Bitte helft mir, ich weiss nicht wo ich die Infos bekommen soll...
Herzlichen Dank
sprotti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo
das habe ich gerade auf den seiten von condor gefunden.ich hoffe es beantwortet deine frage.
gruß
marita

Einreisebestimmungen:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die touristische Einreise einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten. Außerdem müssen Rück- oder Weiterreisetickets nachgewiesen werden.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1