Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Paraiso (Cartago)
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Paraiso (Cartago) 
hola a todos

ich fliege demnächst (am 1.Februar) für ein Jahr nach Costa Rica, also ich mache ein Austauschjahr. Heute habe ich gerade Infos über meine Gastfamilie bekommen. Ich werde ein Jahr in Paraiso (Cartago) verbringen! War vielleicht schon mal jemand dort oder in der Nähe und könnte mir ein bisschen etwas über die Stadt erzählen? Wäre wirklich toll..

Saludos!
Sina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Paraiso 
Hallo Sina,

Also Paraiso ist nicht das, wonach es klingt (Paradies)........die kleine Stadt ist wie die meisten Staedte in Costa Rica nicht wirklich schoen.........es gibt 2 Parks im Zentrum die ganz nett ausschauen.

Ich denke aber, Paraiso hat viele Vorteile:
a) Nah am Orosi Tal, das wirklich schoen ist.
b) Nah an Cartago (Kino etc.)
c) gute Busverbindung nach Cartago und San Jose
d) relativ klein und daher wenig gefaehrlich
e) Leute freundlicher als z.B. in San Jose

Cartago ist sehr religioes und konservativ..........gleiches wird fuer Paraiso gelten.......ich weiss nicht wie alt du bist, aber das kann ein Problem geben von wegen alleine aus dem Haus/auf die Strasse duerfen, sich mit Jungs treffen, abends weggehen etc.............sprich, deine Gasteltern sind vielleicht sehr strikt/streng......

Hast du Gast-Geschwister??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!
ja ich habe 2 Gastgeschwister, eine gleichaltrige Schwester und ein Bruder der 2 Jahre älter ist. Ich selber in 16. Es ist natürlich super dass meine Gastschwester so alt ist wie ich... Die ganze Familie sieht sehr nett aus, und dass die Eltern streng sind was das Ausgehen betrifft, ist ja eigentlich in ganz Lateinamerika so. Damit werde ich leben können...

Weisst du vielleicht auch, wie viele Einwohner Paraiso hat?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Keine Ahnung wieviele Einwohner....schaetze so 8.000, da wachsen aber auch ein Dorf ins andere, und man weiss nicht so recht, wo Paraiso anfaengt und wo es aufhoert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1