Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Punta Leona Hotelausflüge ect. Geld
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Punta Leona Hotelausflüge ect. Geld 
Hallo,

da ich Anfang September endlich diese Reise bekommen habe nun meine Fragen dazu.

Wie teuer sind denn die Reisen welche man buchen kann für Ausflüge, da ich in den leider nur 14 Tagen natürlich soviel wie möglich sehen möchte.

Wie kommt man am günstigsten (Zeit/Geld) aus dem Hotel Punta Leona raus, um sich was anzuschauen.

Wo tauscht man am besten seine Reisechecks um (Kurs)

Da meine Frau morgen die Reisechecks beantragen möchte würde ich gerne wissen wieviel man da mitnehmen sollte, ich dachte da an 700€

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Punta Leona Hotelausflüge ect. Geld 
achso, habe AI gebucht, also habe ich ja etwas weniger kosten was das Essen ect. angeht.

Hatte gelesen bei Holdaycheck oder so ähnlich das es das richtig schön sein soll.

Aber es ist ja Regenzeit, regnet es dort sehr doll, wieviel Regensachen sollte man mitnehmen?

Hat jemand noch ne Adresse wo man den Wetterbericht sieht für die Pazikikseite, also nicht nur von der Hauptstadt Confused

Hoffe ich löchere euch nicht zu viel, freue mich aber endlich in dieses schöne Land zu kommen.

Ps. Rennen da wirklich so viele Kackerlarcken rum? (sind die da extrem groß ?)

Edit: Keiner eine Idee? Ist CR nun teuer oder so wie Bulgarien oder eher wie Mauritius

11.09.200608:38 Uhr

Antworten mit Zitat
keiner ?

Antworten mit Zitat
Hallo Torpedo,
waren schon zweimal im Punta Leona. Von der Natur her umwerfend. 2 tolle Strände(Playa Blanca zum Schwimmen am besten geeignet, wenn du Glück hat, kannst du Meeresschildkröten hautnah erleben) Naturpfade, die man alleine oder mit Führer (kostenlos nach Anmeldung, auch nachts) erkunden kann. Wir haben zum Beispiel dieses Mal die roten Aras aus nächster Nähe beobachten können, zudem ein Gürteltier, Lanzenottern bei der nächtlichen geführten Tour und und und gesehen. Kakerlaken gibt es natürlich und zwar auch schon mal in den Zimmern, da man in den Bungalows untergebracht ist, die halt ebenerdig sind und das ein oder andere Tierchen schon mal durch den Türschlitz neugierig durchschlüpft. Wer empfindlich ist, sollte einfach ein Moskitonetz mitbringen. Zur Führung des Hotels sage ich lieber nichts, es gibt bestimmt freundlichere und persönlichere geführte Anlagen, aber die Natur bügelt das wieder aus, was der Hotelleitung wohl auch bewußt ist.
Zur Jahreszeit kann ich keine Angaben machen, da wir immer im Januar/Februar/März dort waren.
Ausflüge kann man über Gunther Walz buchen, man muss nur genau sagen, was man will, dann geht auch was außerhalb der vom Reiseveranstalter angebotenen Pauschalangebote. So haben wir z.B. mit 1 anderen Mitreisenden einen Ausflug zum Cerro de la Muerte per Minibus gebucht: Unterkunft Los Lagos (Ranchos La Isla) für 30 Dollar mit VP und Quetzaltour, für den Bus pauschal 100 Dollar. Und wir haben den Quetzal in mehrfacher Ausfertigung gesehen! Außerdem war Familienanschluß inklusive. Das Essen (die beste Forelle meines Lebens) war super und die Familie einfach liebenswert, man fühlte sich als Freund und nicht nur als Gast. Danke Mario!!!!
Man kann auch die Ausflüge von Jaco aus buchen, dort gibt es einige lokale Reiseveranstalter. Oder einfach am Eingang der Hotelanlage in einen öffentlichen Bus einsteigen und los (Fahrpläne gibts an der Rezeption).
Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub
Biggi

Antworten mit Zitat
was kosten denn die Busfahrt nach Jaco und wie lange dauert die?

Ps. Danke für die Antwort

Antworten mit Zitat
hallo

Antworten mit Zitat
Hallo Torpedo Smile

655 JACO BEACH and Carara Biological Station (express bus from San José) - DEP. ev. day from Terminal Coca Cola at 7:30, 10:30, 15:30; RET. 5:00, 11:00, 15:00; 102 km; 2:30 hrs. ** Transportes Morales S.A. company. Tel. 223-5567

Der Preis wird so um die 3-5$ sein.

Pura vida
Luis Smile

Antworten mit Zitat
okay, das ist ja noch ein sehr guter Preis, danke euch

Antworten mit Zitat
Hallo Torpedo

Ich würde mir auch überlegen wie ihr zum Bus beim \"Coca Cola\" kommt.
Am besten nimmst du ein Taxi. Die Gegend um das Coca Cola ist nicht gerade eine sichere Gegend und nach 17.00 Uhr am besten völlig zu meiden.
Aber auch am Tag Augen offen halten und das Gepäck nicht leichtsinnig herum stehen lassen.

pura vida
Luis:)

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1