Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Punta Leona November 06
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Punta Leona November 06 
Nach über einem Monat komme ich nun endlich dazu euch meine Urlaubseindrücke mitzuteilen. Rolling Eyes
Ich habe gemeinsam mit meinem Vater zwei Wochen im November im Hotel Punta Leona verbracht. Hotel ist meiner Meinung nach das falsche Wort, es ist vielmehr eine wunderbare weitläufige Anlage mit ein paar Bungalows. Wir haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen und ja - ich würde wieder hinfahren, am Liebsten sofort.

Anreise
Geflogen sind wir ab Frankfurt via Santo Domingo - da wir nachts geflogen sind habe ich fast die ganze zeit verschlafen und dementsprechend fit bin ich auch in Costa Rica angekommen. Schon allein der Transfer zum Hotel war spannend, es gab viel zu gucken also war diese Zeit auch schnell rum.

Zimmer
Die Bungalows lagen mitten im Primärwald und waren auch ganz nett eingerichtet. Zwei riesige Betten, TV, Tischlein. Es gibt einen kleinen STänder zum Wäsche trocknen (unbedingt nötig :] am Ende des Urlaubs waren alle meine Sachen muffig, aber das bleibt bei dem Klima nicht aus). Außerdem gibt es einen großen Regenschmirm, wo man auch zu zweit drunter laufen kann.

Anlage
Wie bereits erwähnt, sehr weitläufig, schön gepflegt, viel Naturbelassen. Schmetterlingsgarten. Mehrere Wege durch den Urwald (auch mit Führungen), wir sind immer morgens gegen 5 aufgestanden und sind dann los maschiert. 3 Pools, 2 traumhafte Strände (der Playa Blanca ist zu Fuß etwa 15 min entfernt). Zwischen den einzelnen Restaurant, Pools etc fahren shuttlebusse. Wir sind aber hauptsächlich gelaufen (es sei denn es hat geschüttet), denn selbst in der Hotelanlage gab es immer etwas neues zu entdecken.
In der Anlage selbst haben wir eine Menge an Tieren beobachten können: Waschbären (umheimlich witzige Tiere), Nasenbären, verschiedene Leguane, Affen (die sind morgens zum Frühstück plündern besonders gerne vorbeigekommen Laughing), Aras, Tucane, Kolibris, Schlangen (keine Ahnung welche), Taranteln, verschiedene Schmeterlinge im Jardín de las Mariposas, im Meer konnte man bei Flut Schildkröten sehen, Schnorcheln war wegen Wasserklarheit nicht immer möglich aber wenn dann viele bunte Fische, Langusten, Seeigel...es war wirklich herrlich, auf dem Weg zum Frühstück begegnet dir eine überwältigende Flora und Fauna..die Fauna ist natürlich auch überwältigend, über all grünt es und es gibt wunderschöne Blüten, nur leider kann ich da mangels Kenntniss nicht zu viel sagen - ausser dass sie ein prächtiges Bild abgibt. Razz

Restaurants
Carabelas: hier kann man Frühstück/Mitag/Abendessen zu sich nehmen, reichhaltiges Buffet, alles in allem sehr sehr lecker, besonders das ganze Obst und die Pfannkuchen, abends Themenabende
Snack Bar "El león" : Mittags gab es hier wie der Name bereits erwähnen lässt Snacks: Pommes, Burger, Bocadillos etc. Wenn man mal keine Lust hat zum Carabelas zu pilgern oder nur einen Happen essen will eine gute Alternative.
Snack Bar Playa Blanca: Während der Woche nur Getränke, am Wochenende werden Snacks von der anderen Snack Bat geliefert.
Restaurante "El grill": Dort kann man am Wochenende ala carte essen, mich hat es dort weil ich nicht besonders gerne Fleisch esse nicht umgehauen, aber meinem Vater hat es gut geschmeckt.
Am Pool ist eine Cocktail Bar, die Cocktails waren echt super lecker, alles mit frischen Säften zubereitet, wirklich ein Genuss (das Eis kann man ohne Probleme essen, im Grunde genommen kann mal alles essen, ich hatte null Magen-Darm-Probleme und hab alles probiert)

"Gesundheit"
Wie oben gesagt, wir haben uns beim Essen nicht zurückgehalten, haben alles probiert und hatten trotzdem null Probleme. Dazu muss ich sagen, dass wir jeden Tag etwas Heilerde gegessen haben, aber soweit ich weiß, hatten andere Gäste die dies nicht getan haben auch keinerlei Beschwerden.
Wegen der Mücken hatte ich ja vor des Urlaubs einiges befürchtet, ich hatte hier und dort mal einen Stich (hab mich aber hinterher auch nicht mehr eingecremt Embarassed ). Im Zimmer selbst habe ich mal eine gekillt, aber an sich haben die uns nichtt belästigt.
Blöderweise hatte ich mir einen Sonnenbrand eingefangen>=( , aber selbst Schuld, ich wollte nicht auf meinen Vater hören. Die Sonne war auch aggressiv, wenn sie hinter den Wolken war.
Beim Schnorcheln wurde ich einmal von einer Qualle angefallen, das war schon recht unangenehm, aber ich wurde schon am Strand "versorgt" und so was alles halb so wild. Mein Arm sah jedoch die nächsten zwei Wochen geküsst aus Smile

Ausflüge
Manuel Antonio: haben uns einen Mietwagen besorgt und sind nach Quepos gefahren. Hat sich gelohnt, besonders für unseren Führer (50$ pro Person), der uns mit einem Swarowski Fernrohr (oder was auch immer) viele Tiere geziegt hat, die wir sonst sicherlich niemals entdeckt hätten. Der Strand im Park selbst ist wirklich schön und lädt zum verweilen ein. Gesehen haben wir dort Faultiere, Brüllaffen (?auf jeden fall andere als die Frühstücksplünderer), Eidechsen, die über Wasser laufen konnten (der Name ist mir entfallen, ich galube was mit Jesus..) und verschiedenen Vogelarten. Ich hatte mich ja auf eine große Schlange gefreut, aber an diesem Tag hatten sie wohl keine Lust gesehen zu werden Smile Zu dem Hinweg fällt mir noch was Witziges ein: mitten auf der Straße stand ein Fass in einem Schlagloch, wohl damit keiner reinfährt.
Rio Tacolores: Bootsfahrt mit vielen Krokodilen und Vögeln, die Krokodile wurden auch gefüttert, ich hatte etwas Angst um unseren Fahrer... Confused

Ich hoffe man kann aus den Zeilen lesen, wie gut mir dieser Urlaub gefallen hat! Ich habe mich im Punta Leona sehr wohl gefühlt, habe unheimlich viel gesehen und endeckt und erlebt und die zwei Wochen, die zu schnell umgingen, sehr genossen.
Der Urlaub war nahe zu perfekt. Das einzige was mir den Urlaub für hier und dort 5 Minuten versaut hat waren manch andere Touristen. Ein Mann regte sich lauthals darüber auf, dass überall Blätter rumliegen würden. Das war echt bitter, ich wollte schon hingehen und im das Ökosystem Regenwald erklären, aber dann dacht ich mir "pura vida" und hab ihn lamentieren lassen. Ein älteres Ehepaar hat sich ständig über das Essen und eigentlich über alles aufgeregt. Den Hotel fehle es an Ambiente. Die haben wohl nicht begriffen, dass das Ambiente des Punta Leonas kein goldener Kronleuchter sondern die Natur ist. Nun ja, manche Menschen machen vielleicht auch nur Urlaub um sich zu beschweren - nur bitte nicht in meiner Nähe. Twisted Evil

Ich habe nun eine Menge geschrieben und momentan fällt mir auch nichts mehr ein. Wahrscheinlich gleich wenn ich im Bett liege wieder Smile. Wenn das so ist melde ich mich nochmal und wenn einer von euch noch Fragen hat - zögert nicht zu fragen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Chica Bandita

ein toller Bericht!
Jetzt weiss auch auch ich, wie es sich im Punta Leona leben lässt.

pura vida
luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

leider muss ich Deinem Bericht wiedersprechen!!!

Ich war jetzt zum 3. Mal ( 2000, 2004 und 2006 ) im Hotel Punta Leona!!
Leider haben sich die Besucherzahlen und das Speisenangebot sowie die Freundlichkeit des Personals (Vor allem an der Bar - da gab es Kellner die einen bewusst ignorierten ) im Hotel Punta Leona zum Negativen verändert. Im Jahr 2000 waren wir sehr wenige Gäste im Hotel. Ich glaube höchstens 10 Pärchen... da gab es Tage da war man alleine am Playa Blanca (ausgenommen an den Wochenenden - da kam halb Costa Rica... Wink )
Ich war vom Urlaub 2006 im Hotel Punta Leona enttäuscht.

Natürlich ist die Flora und Fauna dort superschön!!!

LG
Hoppel

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Leider muss ich deinem Bericht widersprechen!

Im Hotel war keine Menschenseele, wir lagen oft alleine am Playa Blanca. Auf all meinen Bildern sieht es so aus als wären wir die einzigen Gäste im Hotel.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit und uns hat niemand weder bewusst noch unbewusst ignoriert. Vor allem an der Bar nicht.

Das Essen war vollkommen in Ordnung. (Aber ich sehe ein, dass das Ansichtssache ist.)

Mein Bericht war ja insg. ganz positiv. Und es ist auch gut seine (negative) Meinung zu äußern, aber ich denke es ist nicht gut zu sagen "Ich muss deinem Bericht widersprechen.", weil das musst du doch wegen drei kleiner Kritikpunkte nicht...oder bist du einer von den in meinem Bericht erwähnten Nörgelern? Laughing

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nein ich bin gewiss kein Nörgler.....

wir hatten im Jahr 2006 eine 14-tägige Selbstfahrerrundreise gemacht und hatten gewiss ganz andere Unterkünfte als in Punta Leona.... (teilweise sehr einfache Cabinas ).... Wink

Es war halt nur so... das jetzt beim 3. Mal das Hotel ziemlich voll war und das Personal (Rezeption, Bar ) nicht kompetent ( unfreundlich; ignorant ) waren...
Das ist meine persönliche Meinung....
Auch das Speisenangebot (z. B. Bar Playa Blanca ) wurde drastisch geändert... vor 6 Jahren konntest Du z. B. noch einen ganzen frischen Fisch essen....

Das Hotel ist von der Natur und Umgebung her natürlich ein Traum... Ich finde auch das der Playa Blanca einer der schönsten Strände in CR ist.... Wink

Vielleicht sollte ich noch ein 4. Mal hinfahren und mich nochmals überzeugen... Wink

LG Andreas (HoppelUlm)

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo 
Lese gespannt eure Berichte mit. Ich werde im Februar auch für eine Woche im Punta Leona sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 6 Jahren auch schon all inclusive im Punta Leona gab. Das würde nämlich einiges erklären. Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass AI den Service meistens sehr verdirbt.

Die vollen oder leeren Strände liegen mit großer Wahrscheinlichkeit an der Reisezeit. Wenn ich Jan/Feb dorthin fahre, ist mir klar, dass es Hauptreisezeit ist. Wann warst Du dort Andreas?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo!

Du wirst es kaum glauben, aber 2000 gab es im Hotel Punta Leona schon AI!!!

Ich war 2000 im November
2004 im August und
2006 Januar bis Anfang Februar in Costa Rica...

Du wirst es sicherlich dort geniessen, da die Pflanzen- und Tierwelt in Punta Leona schon sehr schön ist....

LG
Andi

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1