Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Quepos Weihnachten / Silvester
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Quepos Weihnachten / Silvester 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich reise mit Familie über Weihnachten und Silverster für zwei Wochen nach Quepos / Manuel Antonio und würde mich sehr über Tipps von Insidern freuen. Gibt es besonders empfohlene Ausflüge und Touren? Vielleicht auch mit dem Mietwagen, den ich allerdings noch nicht gebucht habe (wird das schwierig vor Ort?).
Lohnt ein Flug in einen ganz anderen Landesteil? Dort könnte man dann auch ein paar Tage bleiben... Ich habe schon von der Isla Tortuga gehört und natürlich von den Vulkanen. Was würdet Ihr empfehlen?
Freue mich über jeden Hinweis!
Schöne Grüße
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Stefan,
da es über die Feiertage sicher voll in Quepos sein wird kann ich euch empfehlen ein Auto ( 4wd ) zu mieten und die Küstenstraße südlich zu fahren.
Die Kilometer bis Dominikal sind Schotterpiste und es fehlt schonmal eine Brücke, deshalb besser mit Geländefahrzeug. Sonst reicht in CR eigentlich ein normaler Wagen. Bis Dominical fahrt ihr ca. zwei Stunden. Dort ist es jedoch nicht gerade am Dorfstrand ruhiger und nochwas weiter in Uvita noch gemütlicher. Schöne Strände mit meist guten Wellen. Weiter zu empfehlen: Nayauca-Wasserfall als Tagesausflug von Dominical aus.
Wenn ihr einige Tage mehr Zeit habt, dann fahrt dochmal nach Golfito zum Walti, Purruja-Lodge ( Googelt mal oder schaut oben unter Tucan-Hotels ) und macht dort zwei, drei Nächte. Das ist dann das Kontrastprogramm zu Quepos.
Saludos
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1